Bestellmöglichkeiten/ Ausgabeorte 0€ Souvenirscheine / Deutschland, Österreich und weitere

bin mir nicht sicher mit dem versand brauchst du welche ?
Nein, ich brauche keine Scheine. Meine Frage zielte auf etwas anderes ab: Wenn ein Schein nur vor Ort erhältlich ist und es keinen Versand gibt, dann kann ein solcher Schein durchaus in einem Katalog auch eine höhere Wertangabe als den Ausgabepreis erhalten. Denn für den normalen Sammler ist nicht der Preis vor Ort wichtig, sondern der Preis, zu dem er den Schein selbst bestellen kann. Und dieser Preis kann dann höher liegen, da der Schein vielleicht nur über Händler zu bekommen ist.
 
Nein, ich brauche keine Scheine. Meine Frage zielte auf etwas anderes ab: Wenn ein Schein nur vor Ort erhältlich ist und es keinen Versand gibt, dann kann ein solcher Schein durchaus in einem Katalog auch eine höhere Wertangabe als den Ausgabepreis erhalten. Denn für den normalen Sammler ist nicht der Preis vor Ort wichtig, sondern der Preis, zu dem er den Schein selbst bestellen kann. Und dieser Preis kann dann höher liegen, da der Schein vielleicht nur über Händler zu bekommen ist.
der sammler ansich schaut schon darauf ob der schein online oder vor ort zu erwerben ist, händler wollen zwar auch leben, aber sind das letzte glied in der rangordnung. auch ebay muss man abwägen, die einen wollen mindestens ihre kosten rausbekommen, andere suchen doofe die jeden preis bezahlen
 
NIKOLA TESLA Electricity XEGX 2020-1

ist bei PRIMUS MUENZEN für 10 Euro bestellbar.
 
Es gibt aber auch richtig problematische Scheine, wie das Drahtmuseum und Burg (Altena?), Luisenhütte, die gaben wirklich nur 5 Scheine an Besucher raus, also auch noch mit Eintritt verbunden und dieser Ort liegt ziemlich abgelegen, eher mit einem schönen Ausflug zu verbinden.
Entweder fährt ein Sammler dann gezielt hin, kennt jemanden vor Ort, oder es gibt nur die Möglichkeit Ebay und die Preise fallen erfahrungsgemäß nie bis an die Deckungskosten.
 
ich bin damals von leipzig nach Wocklum zur Luisenhütte gefahren .......ich finde es schöner wenn man nur vor ort scheine Erhalten würde . ........das ist ja der eigentliche sinn der scheine.... das hat alles seine vor und nachteile
 
Sächsische Schweiz.
Die Bastei, beliebtester Aussichtspunkt im Elbsandsteingebirge, mit der Basteibrücke und Felsenburg Neurathen.

Bestellungen per E-Mail: info@berghotel-bastei.de

EnsXLMjXIAEpoKu.jpg

Bildquelle: EuroSchein Souvenir (Twitter)
 
Liebe Sammler

Dieser Schein wird wieder als Spendenschein von Diakonie - Caritas ausgegeben !
Es ist der 2. Schein nach dem Herzschrittmacher Schein.
Wir hatten beim Herzschrittmacher keine Beschaffung gemacht, aufgrund des hohen Preises.
Auch bei diesem Schein wird es nicht anders sein. Jeder Sammler wer Ihn möchte, kann ihn im Shop
von www.Lichtblicke.de erwerben.
Preis liegt beim Classic-Schein bei 12,00 € Der Anniversary-Schein liegt bei 15,00 €

Es fallen keine Versandkosten an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet