Bestellmöglichkeiten/ Ausgabeorte 0€ Souvenirscheine / Deutschland, Österreich und weitere

Wenn Du 10 Scheine orderst sind es 50 Cent pro Schein. Das ist doch nicht abartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber 15 Euro fände ich eben abartig, ich hatte bei irgendeinem Schein für 10 Stück auch schon zweistelliges Porto gezahlt.
Es hätte ja auch einfach sein können, wenn sowieso jeder mehrere haben will, sich viel Porto auf die Art sparen kann.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis von 15 Euro für den Paketversand ins Ausland gemeint ist. Und ein solcher Preis wäre völlig normal.

Auch die 5 Euro könnten ein nationaler Paketversand sein. Oder ein Einschreiben.

Ohne Details zu kennen, finde ich eine Pauschalkritik an den Portokosten etwas verfrüht.
 
Ich habe die Frau Manzke mal unverbindlich angeschrieben, bzgl. Mengenrabatt und Versandkosten
 
Der Stückpreis für die neue Ausgabe wird € 3,00 betragen, einen Mengenrabatt können wir auch bei größeren Bestellungen nicht gewähren. Die Pauschale für Porto und Verpackung beträgt bei ca. 300 Stück € 15,00. Lieferung der Scheine Mitte - Ende März 2018
 
Der Schein ist normal zu bekommen mit normalen Portokosten. Es gibt keinen Grund dafür eine Beschaffung zu machen.
 
Der Schein ist normal zu bekommen mit normalen Portokosten. Es gibt keinen Grund dafür eine Beschaffung zu machen.

Ich habe meine Scheine jetzt dort bestellt, aber es ist halt ein kleiner Unterschied, ob ich jetzt für meine 5 Scheine fünf Euro Porto zahle, oder bei einer Sammelbestellung max. 15 Euro. Zumindest, falls ich jetzt logisch und mathematisch richtig gedacht habe o_O
 
Es gibt ja generell immer die Möglichkeit, sich auch ohne eine "offizielle" Forumsbeschaffung mit ein paar Leuten zusammenzutun, um das Porto aufzuteilen. Wenn dir das wichtig wäre, könntest du ja auch einfach mal selbst eine Sammelbestellung anleiern. So viel Arbeit ist das nun auch nicht, und wie es gemacht wird, wurde hier ja schon hinlänglich erklärt, und genug Beispiele gab es auch schon.
 
Ich habe meine Scheine jetzt dort bestellt, aber es ist halt ein kleiner Unterschied, ob ich jetzt für meine 5 Scheine fünf Euro Porto zahle, oder bei einer Sammelbestellung max. 15 Euro. Zumindest, falls ich jetzt logisch und mathematisch richtig gedacht habe o_O

Sicher ist es ein Unterschied, aber man darf doch nicht davon ausgehen, das jetzt hier jeder neue Schein über einen Beschaffungsthread des Forums läuft.
Ich habe schon in einem anderen Thread ja mal erwähnt, das man sich ja auch mit ein paar anderen Sammlern hier aus dem Forum zusammentun kann.
Dann teilen sich die Versandkosten ja wieder auf, selbst wenn es nur 2-4 Mitstreiter sind lohnt es sich ja schon.
Beispielsrechnung:
5€ Versand zahlst du alleine wenn du keine Mitstreiter hast.
5€ Versand durch zwei sind schon nur noch 2,50€ für jeden plus für einen nochmal 0,70€ oder 0,85€ der sie sich vom Besteller weiterleiten läßt. Man spart also immer noch ;)
5€ Versand durch drei sind dann 1,67€ für jeden plus für zwei dann nochmal die 0,70€ oder 0,85€.

Zusammentun ist also eine feine und günstigere Sache ;)
 
Ich bin aber oft auch mal ein paar Tage spontan Freunde in Deutschland besuchen und führe zudem eine Fernbeziehung, wo ich quasi auch mal drei Wochen am Stück verbringe, hätte insofern bestimmt Probleme mit dem Posteingang der Scheine und ich gebe zu, nicht täglich meinen Vater an den Briefkasten schicken zu wollen, ob ein Umschlag von ... angekommen ist. Er rief schon bei dem Schein der Wittenberger Sparkasse panisch bei mir an, ob ich Geldprobleme hätte, da werde ich dann doch wieder zum Töchterchen, um das man sich Sorgen machen muß, Eltern bleiben halt immer Eltern ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet