Bestellmöglichkeiten/ Ausgabeorte 0€ Souvenirscheine / Deutschland, Österreich und weitere

(...) Für die Stadt Taucha ist der 0-Euro-Schein, der erst am 5. August offiziell im „Bringsel“ am Markt vorgestellt werden sollte, sich aktuell aber bereits im Stadtanzeiger für August findet, vor allem ein Instrument der Wirtschaftsförderung. „Zwölf Innenstadthändler bieten den Schein zum Kauf an und wir sind uns sicher, dass dieser Fakt Kunden in die Geschäfte ziehen wird“, sagt Stadtsprecher Nico Graubmann. (...)

Vom Tauchaer 0-Euro-Schein wird es vorerst nur 5000 Stück, die Mindestabnahmemenge des Herstellers, geben. Der Preis beträgt 3 Euro. Die Händler erzielen am Verkauf keinen Netto-Gewinn, sie vertreiben den Schein für die Stadt also kostenlos. Es darf durchaus als bemerkenswert bezeichnet werden, was der Stadt Taucha hier gelungen ist. Die Einnahmen kommen in den Topf zur Finanzierung des Doppeljubiläums 2020. „Jeder kann also mit einem geringen Betrag Teil des Jubiläums sein“, sagt Sprecher Graubmann. Bei welchen Händlern außer dem „Bringsel“ der Schein zu haben ist, war vorab nicht zu erfahren. Allerdings wolle der Heimatverein beim diesjährigen Tauchscher den Schein verkaufen.

Auf der Vorderseite des 0-Euro-Scheins finden sich das Rathaus, das Schloss und die Darstellung von Erzbischof Wichmann. Der Magdeburger Erzbischof Wichmann von Seeburg hatte im Jahre 1170 dem Marktflecken Tuch, also dem heutigen Taucha, das Stadtrecht verliehen.(...)
Quelle: 0-Euro-Schein: Taucha setzt auf Sammlertrend - So sieht der Schein aus
 
Schön ist, das man auf der Seite auch alles über die 0 Euroscheine erfährt,.... alle bisher verausgabten Scheine werden vorgestellt, mit allen Auflagen und deren Auflagenhöhe......das kenne ich sonst nirgends!!:respekt:
 
upload_2019-8-16_20-6-26.png


Kann jetzt auf der Seite von Karls Erlebnishof bestellt werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet