Bestellungen - prinzipielle Versandfrage

Jetzt dann doch mal mal meine Meinung zu dem Zypern-Deal.

Klar ist es interessanter bei der Ausgabenstelle zu bestellen. Die Kantaktsuche und -aufnahme, sowie anschließende Korrespondenz, kann unterhaltsam, manchmal sogar lehrreich sein.

Wenn der Preis der Ausgabenstelle dann noch viel günstiger zu sein scheint
(100 Euro Unterschied bei 100 Sätzen klingen erst mal riesig - sind aber auch nur 1 Euro pro Satz) als die Bestellung bei einem deutschen (Groß-)händler,
darum handelte sich nämlich bei mir, dann ist auf den ersten Blick alles klar.

Das aber jetzt die Anschlussverschickung den einen Euro Vorsprung leicht wieder aufzusaugt, ist Pech, da müssen wir jetzt aber durch. Von den Umständen bei der ganzen Deutsch-Österreichischen Transaktion einmal abgesehen.

3,50 Euro pro Satz wären auch gut genug gewesen. Exotik kann ich bei Vanuatu erleben, da war es zuletzt ein Wierbelsturm, der die Kommunikation zum Erliegen brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts kritisieren, aber Bestellungen bei Großhändlern sollten die Ausnahme bleiben. Ich kann (fast) alles bei Großhändlern bestellen und vieles, was letzlich auf diesem Wege billiger käme.

Ich finde aber, das sollten wir erst am Schluß in Erwägung ziehen, wenn uns bei den Hobby-Weltbestellungen die Puste ausgegangen ist und wir irgendwelche Länder unbedingt noch haben wollen. Auch dann kann gemeinschaftliches Handeln noch Sinn haben, weil wir zusammen größere Mengen abnehmen können.
 
AUSTRIA schrieb:
ich hab gerade bei der post nachgefragt. wertpacket gibt es nach deutschland nicht. es gibt nur die möglichkeit wertbrief. der allerdings nur bis 2000g.
das währen dann bei 5kg 56,30euro.

aus welcher Ecke Österreichs würdest Du denn versenden wollen? Ist das vielleicht im deutsch-östereichischen Grenzgebiet?
 
Ich würde den Krempel unversichert versenden. Österreich ist beinahe so zivilisiert wie Niedersachsen, da kommt selten etwas weg.

Die meisten Münzsendungen, die verschwinden, sind einfach so hundsdämlich verpackt, daß man ihnen den Inhalt ansieht und oft so klein und kompakt, daß man sie unauffällig in die Tasche stecken kann.
Nimm einen riesengroßen Karton und stopf den ordentlich mit Knüllpapier aus. Man bezahlt schließlich das Gewicht, nicht die Größe. Drumherum muß Packpapier, nicht nur Klebeband um den Karton. Das erschwert das unauffällige Aufschlitzen.

Wenn wir alle Sendungen teuer versichern, setzen wir mit Gewißheit mehr zu, als wenn mal ein Paket abhanden kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet