Bestimmung antiker Münze

Registriert
05.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo aarrot.t4eeyfjd
Hallo liebe Sammlerfreunde :)
Ich wollte einmal hier um Hilfe bitten, bezüglich einer Bestimmung oder Daten zu dieser antiken Münze.
Wäre um jede Hilfe dankbar, danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • Foto 07.05.20, 12 56 28.jpg
    Foto 07.05.20, 12 56 28.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 145
  • Foto 07.05.20, 12 56 42.jpg
    Foto 07.05.20, 12 56 42.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 135
Hallo, bei den "Daten zu dieser antiken Münze" müsstest du selbst uns erst einmal helfen! :
Bitte das Stück genau wiegen. Bitte zumindest mit dem Lineal den Durchmesser feststellen.

Vorab - es sieht griechisch aus....

Grüße
pingu
 
Ja, griechisch sieht es aus, Alexander III. (Drachme oder Tetradrachme - je nach Gewicht) ob aber echt? Da habe ich Zweifel.
 
Der Alexander müsste eigentlich ein E(psilon) als dritten Buchstaben haben (?), kein I(ota), und die Schrift wirkt auch nicht sehr antik ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet