Bestimmung Arabischer Goldmünze

Registriert
09.05.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo an die Münzexperten
ich habe hier eine Arabische Goldmünze über die ich gerne mehr erfahren möchte. Leider konnte ich bis jetzt niemanden finden der mir weiterhelfen kann und so bin ich nun bei euch gelandet. Mich würde vorallem das Alter interessieren.

hier 2 Bilder, Durchmesser der Münze ca.20mm





hoffe ich hab das mit den Bildern richtig hingekriegt.

Besten Dank

Grüsse
Patrik
 
Ein freundliches Hallo an die Münzexperten
ich habe hier eine Arabische Goldmünze über die ich gerne mehr erfahren möchte. Leider konnte ich bis jetzt niemanden finden der mir weiterhelfen kann und so bin ich nun bei euch gelandet. Mich würde vorallem das Alter interessieren.
Hallo und willkommen im Forum.
Auf der Münze stehen alle gewünschten Angaben drauf:
Sultan Süleyman I. Kanuni (der Gesetzgeber/der Prächtige), A.H. 926 (= A.D. 1520), geprägt in Misr (Ägypten).
 
Super, vielen Dank für die Infos.
Nun weiss ich endlich was dazu :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet