Bestimmung eines Erbstückes

Registriert
14.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnt ihr mir helfen. Ein Erbstück bereitet mir Kopfzerbrechen...
Meine Fragen:
Handelt es sich um eine Münze?

Leider auf der Rückseite defekt.
Evtl. weiss jemand von euch worum es sich hier handelt?
Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 20181107_110151.jpg
    20181107_110151.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 194
  • 20181107_110211.jpg
    20181107_110211.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 187
Das ist ein einseitiger Guss, jedoch keine Münze.
 
Ich habe aus diesem Post von maik einen neuen, eigenständigen Thread gemacht. Bitte eigene, neue Anfragen nicht einfach an einen anderen (beendeten) Thread anhängen.
 
Hallo,

das sind die Überreste eines (Hosen) Knopfes (sehr wahrscheinlich kein Guss sondern tiefgezogenes oder geprägtes Blech).
Die rostbraune Masse auf der Rückseite sollten Reste der Füllmasse (Pappmaschee) sein. Die komplette Rückseite mit der Befestigungsöse ist bereits volständig herausgewittert. Ursprünglich war die nicht mehr vorhandene Rückseite mit der Vorderseite verpresst. Man kann noch den umgebördelten Rand erkennen....

(hätte nicht gedacht das es mal was hilft, dass ich als Kind mit jugendlichem Zerstörungsdrang alles mögliche "demontiert" habe ...;))

Grüße
pingu
 
Hey...danke für Eure Hilfe u schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet