Bestimmung eines Groschen(?)

Registriert
25.04.2002
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
5
Website
Website besuchen
Liebe Leute,

ich bräuchte eure Hilfe:
Habe am Flohmarkt folgendes Stück erstanden.
Zu erkennen ist GRO... (evtl. Groschen oder Groszy). Es ist kupferfarben.

Ich kenne mich mit älteren Münzen nicht so gut aus. Im ersten Moment hatte ich an Polen oder Preussen gedacht, dort aber nichts gefunden. (Bin mir auch nicht sicher ob die Kategorie Altdeutschland passt)
Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung!

Grüße aus Franken
Chris
 

Anhänge

  • Groschen.jpg
    Groschen.jpg
    691 KB · Aufrufe: 208
Vermutlich ein preussische Prägung für Schlesien im siebenjährigen Krieg....also wohl ein Groschen.
Das Wappen zeigt den preussischen Adler.
Sicher bin ich mir aber nicht...ist nur eine Vermutung. Hab auch grad keine Literatur zu Hand.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet