Bestimmung einiger gr. Münzen

Registriert
23.09.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bitte um eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Münzen. Kann mir jemand sagen, wie sie heißen, was ihr damaliger Wert war und von wann sie ungefähr sind?

Die große Münze ist aus Bronze und hat einen Durchmesser von 3,5 cm. Die kleinen haben einen Durchmesser von etwa 1,8 cm.
Kann mir jemand Literatur dazu empfehlen?

http://imageshack.us/a/img12/2710/img3253n.jpg

http://imageshack.us/a/img155/1921/img3256o.jpg



Danke
Boiny

P.S.
Ich weiss, die kleinen Münzen sind in sehr schlechtem Zustand, aber vllt hat ja jemand eine Ahnung.
 
Ich weiss, die kleinen Münzen sind in sehr schlechtem Zustand, aber vllt hat ja jemand eine Ahnung.

Hallo,
die Münzen sind in einem sehr guten Zustand ! Bitte nicht reinigen, polieren oder sonstwie verschandeln.

Die große Münze ist eine Münze aus Ägypten, genauer gesagt eine Münze der Ptolemäer. Die kleineren sind auch aus Ägypten, und zwar aus der byzantinischen Periode. Es handelt sich dabei um 12-Nummi-Stücke der Münzstätte Alexandria. Noch genauer liesse es sich sagen, wenn du Bilder der Vorderseiten zeigst, da steht nämlich der Kaiser drauf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet