Bestimmung erfolgt: Fälschung

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo sfd
Hallo !

Wer kennt diese Münze und vielleicht sogar den Wert ??

Ich habe leider keine Ahnung.

Anhänge

• 99rom-1.jpg
    99rom-1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 239
  • 99rom-2.jpg
    99rom-2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 227
Es gibt keine dummen Fragen, aber dumme Antworten. Die obige Antwort ist nicht nur dumm, sondern saudumm :mad: .
Was soll denn der Fragesteller mit so einer Antwort anfangen? Er hat eine vernünftige Frage gestellt und erwartet auch eine entsprechende Antwort. Also sollte man Antworten auch verständlich und begründet ausführen und nicht einfach ein Wort hinwerfen, so wie man einem Hund einen Brocken hinwirft. Das gebietet einfach die Höflichkeit. Sollte das mangels Masse intellektuell nicht möglich sein, ist keine Antwort besser als diese Antwort :mad: :mad: :mad:
Gruß
corrado26

corrado26 schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen, aber dumme Antworten. Die obige Antwort ist nicht nur dumm, sondern saudumm :mad: .
Was soll denn der Fragesteller mit so einer Antwort anfangen? Er hat eine vernünftige Frage gestellt und erwartet auch eine entsprechende Antwort. Also sollte man Antworten auch verständlich und begründet ausführen und nicht einfach ein Wort hinwerfen, so wie man einem Hund einen Brocken hinwirft. Das gebietet einfach die Höflichkeit. Sollte das mangels Masse intellektuell nicht möglich sein, ist keine Antwort besser als diese Antwort :mad: :mad: :mad:
Gruß
corrado26

dito.

aber vielleicht liefert uns zwerg noch den grund seines urteils nach. woran erkennt man, dass es eine fälschung ist?? als interssierter laie auf dem gebiet, kann man nie genug über fälschungen erfahren und wie man sie erkennt. liegt ja wohl auch im sinne dieses forums, sich mit tipps gegenseitig zu helfen um sich auf diesem weg vor der einen oder anderen bösen überraschung zu schützen!

cheers, donolli

wo gefunden ?

:confused:
crowndefender schrieb:
Hallo !

Wer kennt diese Münze und vielleicht sogar den Wert ??

Ich habe leider keine Ahnung.

Ich habe auch eine ungefehr gleich wie ihre Münze..Ich bin neu und ich weiß noch nicht wie alles geht.

Anhänge

• kopf.jpg
    kopf.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 210
  • ameise.jpg
    ameise.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 202
Aus dem Bauch heraus hätte ich auch sofort gesagt "Falsch!" - aber warum? Flaues Münzbild - vermutlich ein Guß, ein stilistisch gar nicht in die Zeit passender Pegasus - ziemlich dilettantisch und eine Beleidigung für die damaligen Stempelschneider. Dann die dunkle Stelle auf der Pegasus-Seite, sieht aus als sei dort die Versilberung abgeplatzt ... und schließlich noch eine Vergleichsmünze bei wildwinds:

http://www.wildwinds.com/coins/sear5/s0239.html

Zwar keine griechische Legende, aber der Phantasie der Fälscher sind ja keine Grenzen gesetzt! Echt oder Falsch nach einem Scan einzuschätzen ist allerdings immer schwer, aber von dieser oberen hätte ich die Finger gelassen ... und @jan_bol, von deiner auch, obwohl sie wirklich nur ein ganz klein bißchen :D der oberen ähnelt! Der Wert??? Wenn ich recht haben sollte = 0! :rolleyes:

Gruß klaupo

@klaupo

Danke für die Unterstützung.
Vorbild ist übrigens nicht der angeführte republikanische Denar sondern eine Drachme aus Emporion in Spanien - steht so auch auf der Münze. Ein Blick in den "Sear" - man benötigt noch nicht einmal Fachliteratur - reicht. Ein ganz primitive Touristenfälschung.
Wenn man antike Münzen sammelt, sollte man sich tunlichst wenigstens eine rudimentäre Bibliothek zulegen oder den Weg in Universitäten oder Münzfachhandlungen nicht scheuen. Internet ist viel, aber leider nicht alles.

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet