Bestimmung erfolgt: Gussfälschung Drachme Hadrian

Registriert
24.02.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Forum Mitglieder......bisher hat es noch niemand geschafft mir aufschlussreiche Informationen über diese Münze oder Medaille zu geben
der Mitgliedsname entstand nicht ohne Grund...mehrere durchzechte Nächte liegen bereits hinter uns auf der Suche nach dieser Münze oder Medaille
wir wurden darauf aufmerksam gemachtdiese Münze nicht bildlich freizugeben und nicht zum Verkauf anzubieten....Gründe wurden daraufhin keine genannt und die User haben sich gelöscht:confused:
irgendwie scheint die Münze oder Medaille nirgendwo aufgelistet oder abgebildet zu sein und es scheint fast so als würden die Nachforschungen mehr erschrecken als Aufschluss zu geben
wir wären sehr glücklich wenn uns hier jemand helfen könnte
 

Anhänge

  • IMG-20150225-WA0001.jpg
    IMG-20150225-WA0001.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 316
  • IMG-20150225-WA0000.jpg
    IMG-20150225-WA0000.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 299
Bei dem auf der Vorderseite abgebildeten Herrn handelt es sich (vermutlich) um den Kaiser Hadrian...
 
Moderne Gußfälschung für Touristen einer Tetradrachme aus Alexandria

Warum sind sie sich da so sicher????
Können Sie mir denn mehr über die Adler- Mensch Figur sagen
Oder mir einen Link zeigen wo ich diese finden kann????
Freue mich über alles was ich an Informationen bekommen kann
 
Kann es sein dass es eine alt osmanische medaille ist??? Können sie mir vielleicht einen Link schicken oder sagen wo ich diese Adler-Mensch- Figur finden kann???
was ist am beitrag von "zwerg" nicht verstaendlich ?
der wert liegt beim metallwert, also im einstelligen pfennig-bereich .....
 
Zur Beseitigung aller Zweifel
Eine echte Münze sieht dann so aus
(Ist übrigens eine Drachme)

image00297.jpg
CNG, Electronic Auction 291

Weitere Informationen gibt es dann hier unter der Nummer 1083:

Angelo Geißen, Wolfram Weiser: Katalog alexandrinischer Kaisermünzen der Sammlung des Instituts für Altertumskunde der Universität zu Köln. 5 Bände. Westdeutscher Verlag, Opladen 1974–1983
 
Bei wildwinds wird die (echte) Drachme unter Milne 1370 (J.G. Milne: Catalogue of Alexandrian coins) geführt.

Vielleicht kann man noch erwähnen, dass es sich bei der ominösen Adler-Mensch-Figur um einen schreitenden Adler handelt (wie man ihn häufig auf alexandrinischen Münzen antrifft). Darüber befindet sich eine Büste des ägyptisch-hellenistischen Gottes Serapis.

Mit dem osmanischen Reich hat das Original der Gussfälschung im übrigen herzlich wenig zu tun. Die Regierungszeit Kaiser Hadrians lag zwischen 117 und 138 n.Chr.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet