Bestimmung: Fälschung Aigina / Griechenland?

Neo-Antik = Nachantike Nachprägung (gibt es schon seitdem antike Münzen seit diese in der frühen Neuzeit gesammelt werden).

Einerseits kann ich eine Nachprägung (Fälschung/Phantasieprägung) an nichts Konkretem, was auf den Fotos zu sehen ist, festmachen. Andererseits sind antike Münzen auch schon seit ein paar Jahrhunderten ein beliebter Tummelplatz von Fälschern.

Was mich besonders mißtrauisch macht: Die Schildkröte kommt bei antiken Münzen mit einer praktisch einzigartiken Exklusivität nur bei einem bestimmten "Münztyp" vor (Aigina). Und die Rückseite zeigt etwas (Tierfigur), was sehr weit weg ist von allem bei diesem "Münztyp" Bekanntem (Incusum).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet