Bestimmung Goldmünzen Nofretete

Registriert
31.05.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe diese zwei Goldmünzen vom Opa bekommen. Die Münzen sind wohl gleich, weil überall sowohl vorne als auch hinten das gleiche steht.
Ich kenne die Nofretete Münzen nur mit einer Jahreszahl als Dukaten. Da hier keine Jahreszahl zu sehen ist tippe ich mal auf Medaillien. Daher würde mich interessieren worum es sich handelt.

Vorne ist zu lesen:
NOFRETETE REGINA
AEGYPTIORUM

Der Durchmesser beträgt ca. 20mm.

Vielen Dank schonmal.
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • IMG_0488.jpg
    IMG_0488.jpg
    138 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_0486.jpg
    IMG_0486.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_0487.jpg
    IMG_0487.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_0490.jpg
    IMG_0490.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 594
Diese kleinen Medaillen wurden in unterschiedlichen Varianten und mit unterschiedlichem Goldgehlt hauptsächlich von den 60ern bis in die 80er von privaten Unternehmen in Auftrag gegeben und vertrieben.
Der Wert beläuft sich jeweils leider nur auf den Materialwert
 
Danke für die schnelle Antwort. Das deckt sich dann auch mit dem was ich dachte.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet