Bestimmung Mariengroschen 1673

Registriert
05.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, mal wieder benötige ich fachkräftige Hilfe bei der Bestimmung eines Marientalers in Bezug Originalität und Herkunft. Ich hoffe die Bilder sind gut genug, kann leider im Moment nur mit dem Handy knipsen.
Die Münze ist leicht gewölbt und irgendwann einmal mit einer Öse versehen wurden. Dank im Vorauf für die Hilfe
 

Anhänge

  • VO.JPG
    VO.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 203
  • RU.JPG
    RU.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 190
Hallo

Viel kann man nicht erkennen, aber es reicht, um die Herkunft fest zu machen.

12 Mariengroschen 1673 Braunschweig-Lüneburg-Calenberg.

12 Mariengroschen entsprechen 1/3 Taler.
 
Vielen Dank...mal wieder an dich. Was ist sowas wert?

Gruß Remo
 
Gern geschehen. ;)

Ein gut erhaltenes Stück ist für 50 € zu haben. Ob sich allerdings überhaupt jemand für die zur Schüssel getriebene und mit einer angelöteten Öse versehene Münze interessiert, ist zweifelhaft. Vielleicht legt noch jemand nen 10er auf den Tisch, wenn er sich für Münzschmuck begeistern kann.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet