Bestimmung Medaille Johannes Rau

Registriert
20.06.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Medaille geschenkt bekommen:
Johannes Rau 8. Präsident BRD Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland
"Die Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland"

Der Durchmesser ist 40 mm.
Meine Waage springt zwischen 37,4 g und 37,5 g (Briefwaage).

Ich habe nur ähnliche Medaillen, mit anderen Gewichtsangaben gefunden.

Was ist das für ein Material?
Kann man einen Wert bestimmen?

Ist eine solche Medaille verkäuflich?

WhatsApp Image 2019-06-20 at 19.51.17 (3).jpeg
WhatsApp Image 2019-06-20 at 19.51.17 (2).jpeg
WhatsApp Image 2019-06-20 at 19.51.17 (1).jpeg
WhatsApp Image 2019-06-20 at 19.51.17.jpeg


DANKE schon mal im Voraus...

Gruß aus Bremen
 
Sie stammt aus einer Medaillenserie von Göde und besteht aus Kupfer-Nickel (oder auch Neusilber genannt). Somit leider kein Materialwert. Solche Kommerzausgaben der üblichen Handelshäuser sind nahezu nicht verkäuflich. Mit Glück gibts bei Ebay 1-3 Euro.

EDIT:

HIER siehst du eine abgelaufene Auktion, dort ist ein Zertifikat mit allen erfragten Angaben abgelichtet ;) Dummerweise hatte der Anbieter in seiner Beschreibung was völlig anderes geschrieben, aber das Zertifikat zählt hier.

Und Kompliment:
Für eine erste Anfrage hast du gute Bilder eingestellt. Das ist meistens nicht so :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo,

erstmal vielen DANK!
Ich könnte nicht glauben das meine Waage so ungenau ist. Hatte also Hoffnung auf ein anderes Material.

Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Gruß aus Bremen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet