bestimmung persische Goldmünzen

Registriert
12.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo miteinander, ich bin neu hier. wir haben einige münzen geerbt und sind auf der suche nach einschätzungen zum wert. vielen dank!
 

Anhänge

  • persien.jpg
    persien.jpg
    649,6 KB · Aufrufe: 208
Hallo,
das sind persische Goldmedaillen, keine offizielle Münzen.
Kannst du sie Mal wiegen?
Die müssten wohl aus den sechziger/ siebziger Jahren sein.
Auf der einen ist der Schah Reza Pahlevi mit einem Vorgänger zu sehen, auf der anderen seine Ehefrau.
Ich erkenne eine 900er Punzierung.
Ob die Stücke (weit) über Goldpreis gehandelt werden, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet