• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Bestimmung Silbermünze Altdeutschland ? Mittelalter Herzog mit Schwert Adler

Registriert
25.04.2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Hallo liebes Forum!

ich bin ein neues Mitglied und freue mich als Numismatiker dieses fachliche Forum gefunden zu haben.

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer diese im Anhang befindlichen Silbermünze,
Gewicht 0,58 Gramm, Durchmesser ca. 15 mm.

Leider könnte ich trotz eingehender Suche in meiner vorliegenden Literatur und im Internet
keinen Hinweis auf dem Prägeort, bzw. -Land finden.
Mich würde es daher sehr freuen wenn jemand aus diesem Forum eine Idee hätte,
um was für eine Münze es sich hierbei handelt.

Um das Motiv besser erkennen zu können,
1.jpg
1.jpg
5.jpg
6.jpg
habe ich das Foto mal etwas kontrastreicher bearbeitet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Petermännchen
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 37
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
4.113
Pfennig
Brandenburg, Askanisches Haus bis 1300. Bahrfeldt 562.
Motiv: Sitzender Markgraf mit zwei Schwertern / Drei Helme und drei Adlerschilde, in der mitte ein Ringel

Wert um die 15 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet