Bestimmung thailändische Bath

Registriert
07.10.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ebay Username
eBay-Logo ben_coins
Hallo zusammen,

ich habe diese 10 Thailändische Bath Münze im Supermarkt als Rückgeld bekommen. Kann mir jemand helfen, aus welchem Prägejahr diese stammt?

Danke schonmal im Vorraus!
 

Anhänge

  • tempImageJVPFhJ.png
    tempImageJVPFhJ.png
    15,9 MB · Aufrufe: 101
Danke Leitwolf ;)

So komme ich auf das Jahr 1990. Sehr interessant, dass die Münze doch so alt ist.
 
Wobei ich eine Münze von 1990 noch nicht unbedingt als
"so alt" bezeichnen würde.
 
Moin Ihrs,
da kommen bei mir alte Erinnerungen hoch.

Auch mir wurden mal, lange ist's her, diese als Wechselgeld anstelle von 2-€-Münzen angedreht. (Geschieht sowas bewusst, handelt es sich um Betrug.)

Dann habe ich mir mal diese thaiändischen 2-Bath-Münzen in Münz-Weltkatalogen angeschsut.

Und hatte schon fast wieder das Bedürfnis des Sammelns ...
 
Auch mir wurden mal, lange ist's her, diese als Wechselgeld anstelle von 2-€-Münzen angedreht. (Geschieht sowas bewusst, handelt es sich um Betrug.)
Ich bekomme sie derzeit täglich als Wechselgeld im Supermarkt, aber vielleicht liegt das daran, dass ich in Bangkok bin. :newwer:
Im Jahr 2002 erkannten viele Verkaufsautomaten den Unterschied zwischen thailändischen 10-Baht-Münzen und 2-Euro-Münzen nicht.
Damals wurde das ganz bewusst missbraucht, aber ich denke, heute haben wir es hauptsächlich mit den Überbleibseln aus dieser Zeit und gelegentlichen Münzen von Urlaubern zu tun.
 
Du Glücklucher, haust also derzeit in warmen Gefilden.

Ja, ja .... so bin ich meine mir damals angedrehten Bahts dann auch losgeworden, schäm• und-mich-out* .
 
Leider ist es nicht nur heiß, sondern auch ziemlich nass, aber ich habe seit März dieses Jahres eine thailändische Freundin, so dass ich mich auch drinnen amüsiere.
Wenn jeder, der thailändische 10-Baht-Münzen als Wechselgeld bekommt, diese als 2 Euro wieder ausgeben kann, ist das eigentlich nicht so schlimm, aber natürlich ist das nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet