Bestimmung

Registriert
02.02.2009
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Bisher wurde mir hier immer geholfen, ich bitte nochmal um die Identifizierung einer Münze, und Einschätzung.

es grüßt aus Hamburg
Norddeutscher
 

Anhänge

  • IMG-20140520-WA0003-1.jpg
    IMG-20140520-WA0003-1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 232
  • IMG-20140520-WA0001-1.jpg
    IMG-20140520-WA0001-1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 226
Das ist ein Denar des römischen Kaisers Marc Aurel.

Wenn ich das auf die Schnelle richtig nachgeschaut habe, müsste es sich um RIC 259 handeln.

Avers: M ANTONINVS AVG TR P XXVI

Revers: IMP VI COS III

Auf der Rückseite ist die Roma abgebildet, nach links sitzend mit einem Zepter und der Victoria in der Hand.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet