Bestimmungshilfe Arabische?? Münze

Registriert
15.03.2012
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
109
Guten Morgen zusammen!

ich habe gerade ein Stück vor mir liegen, bei dem ich überhaupt nicht weiter komme. Evtl. liegt es daran, dass meine Arabischkenntnisse Richtung NULL gehen...
Kann mir jemand von euch helfen, diese Münze hinsichtlich Herkunft und Alter zu identifizieren???

Eckdaten:
Gewicht: 6,70 g
Durchmesser: 25 mm
Dicke: 1,0 mm

Material: Silber ????

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 196
  • 3.jpg
    3.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 186
Guten Morgen zusammen!

ich habe gerade ein Stück vor mir liegen, bei dem ich überhaupt nicht weiter komme. Evtl. liegt es daran, dass meine Arabischkenntnisse Richtung NULL gehen...
Kann mir jemand von euch helfen, diese Münze hinsichtlich Herkunft und Alter zu identifizieren???

Eckdaten:
Gewicht: 6,70 g
Durchmesser: 25 mm
Dicke: 1,0 mm

Material: Silber ????

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Das Stück ist aus dem Jemen,
1/4 Ahmadi Rial 1367/74

1367 ist das Datum des Regierungsantritts von Imam Ahmad, (13)74 das Datum der Münze

Umgerechnet: 1948 bzw. 1954/55

Katalog KM 15
 
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Durch deine Identifizierung, reining, konnte ich die Münze im Katalog finden!
S P I T Z E!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet