Bestimmungshilfe bei 4 "arabischen" Münzen

Registriert
17.01.2009
Beiträge
1.727
Punkte Reaktionen
76
Website
anubix2.bplaced.net
Hallo,

ich stelle mich mal wieder dümmer an als ich bin ... :(

Aber ich kann folgende 4 Münzen einfach nicht zuordnen ...

Als Info langt mir eigentlich die Zuordnung zu einem Land ... den finde ich dann schon raus (hoffenlich:confused:).

Sollte Nr. wirklich aus Ägypten kommen (so sieht sie zumindes aus ... ) dann würde mich KM oder S# interessieren ... da ich diese Münze bei Ägypten einfach nicht finden konnte ...

Danke für eure Mühe ...

Marcus
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 183
Hallo Anubix2,

1) Ägypten
2) Iran
3) Tunesien
4) Ägypten

Viele Grüße

Volker
 
@Taigawirbel : DANKE !!!

... Nr. 3 habe ich doch noch gefunden ... Tunesien S#229 ..

Fehlen noch nr. 2 und 4 ...

Lg
Marcus
 
Muß dir wiedersprechen- die vierte sieht aus wie Ägypten, ist allerdings Syrien-1960 10 Piaster S#22 KM#92
 
... das hat sich jetzt mehrfach "Überschnitten" .... somit sind alle 4 Münzen geklärt ... ich danke Euch beiden recht Herzlich ... gerade die Nr. 4 hat mir Rätsel ohne Ende aufgegeben !

DANKE !

LG
Marcus
 
Hallo Taigawirbel,

du hast Recht, die vierte Münze stammt aus Syrien. Danke!

Viele Grüße

Volker
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet