• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Bestimmungshilfe Groschen-Brandenburg ??

Registriert
25.12.2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
188
Hallo liebe Münzfreunde,

ich habe ein paar Probleme bei der Bestimmung der beiden Münzen.

Gewicht 1,19 g Durchmesser 20 mm

4276-2k.jpg


und

Gewicht 1,12 g Durchmesser 20 mm

4277-2k.jpg


Ich gehe davon aus, dass es sich um Groschen aus Brandeburg handelt. Mir fehlt aber leider die entsprechende Literatur. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

Herzlichen Dank im voraus.
Besten Gruß
Hugihabicht
 
Registriert
25.12.2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
188
Vielen herzlichen Dank, jetzt weiß ich wo ich weiter suchen kann.

Die Münzen kamen zu mir in einem Rutsch mit brandenburger Stücken. Deswegen hatte ich diese fälschlicherweise auch dort zugeordnet.

Besten Gruß
Hugohabicht
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet