www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

Bestimmungshilfe Münze (vermutlich Polen-Litauen 17. Jhd.)

Dieses Thema im Forum "Wert-/Bestimmungsanfragen" wurde erstellt von Münz-Keks, 11. Februar 2019.

1. Münz-Keks

Münz-Keks

Hallo alle zusammen,
    ich bin mit einem größeren Lot an diese Münze gekommen, bin mir aber nicht allzu sicher, was ihre Bestimmung betrifft, weswegen ich um eure Hilfe bitte.

Meiner Meinung nach könnte es sich um eine Szeląg-Münze von 1665 aus Polen-Litauen handeln (Szeląg litewski - Jan II Kazimierz Waza, Polish–Lithuanian Commonwealth). Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Einschätzung dazu abgeben könntet.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  2. Muppetshow

Muppetshow

Da hast du selber schon genau die richtigen Rüxkschlüsse gezogen und die Münze richtig bestimmt!
    Diese Münzen sind in großen Massen hergestellt worden und werden daher heute um die 2€ gehandelt.

Münz-Keks gefällt das.
  3. Münz-Keks

Münz-Keks

Wunderbar, vielen Dank ! Da das absolut nicht mein Gebiet ist, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen bevor ich mir Unfug in meine Sammlung eintrage. ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden