Bestimmungshilfe

Registriert
25.12.2017
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
470
Liebe Forumsgemeinde,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Bestimmung der nachfolgenden Münze.

Herzlichen Dank
Besten Gruß
Hugohabicht
06-07k.jpg
 
Das scheint mir eine Münze des Kurfürstentums Braunschweig-Lüneburg (Hannover) zu sein. 6 Pfennig?
 
Dieser Reichsapfel taucht auch bei Sachsen (Weimar) Einsenach aus. Aber das Jahr 1718 und das Monogramm CR oder GR kriege ich nicht unter einen Hut.
Ich vermute, der Stempelschnitzer hat die Jahreszahl falsch von der Vorlage "abgemalt".
 
Oder in der Münzstätte Clausthal hat man alte Stempel recyclet...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet