Bestimmungshilfe

Registriert
03.05.2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen, ich habe auch eine Münze wo ich mir nicht sicher bin was es für eine ist. Ich habe die Münze beim sondeln gefunden. Leider ist nur noch auf einer Seite etwas zu erkennen. Ich dachte das es ein 1 oder 2 Pfennig Stück ist aber für mich sieht es so aus als ob um den Adler noch Schrift war und dazu fand ich dann keine Pfennigmünze. Vllt.könnt ihr mir ja verraten was dies für eine Münze ist. Ich hänge mal Bilder an. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Mike
 

Anhänge

  • Screenshot_20220504-042524_Gallery.jpg
    Screenshot_20220504-042524_Gallery.jpg
    881,8 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20220504-042446_Gallery.jpg
    Screenshot_20220504-042446_Gallery.jpg
    867,4 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20220504-042433_Gallery.jpg
    Screenshot_20220504-042433_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 121
Was ist denn auf der anderen Seite der Münze zu sehen?

Könntest Du uns zudem noch den Durchmesser und das Gewicht des Stücks verraten?
 
Für mich sieht das ebenfalls aus wie die spärlichen Adler-Überreste einer Kaiserreich-Pfennigmünze.
 
Antik ist ein Pfennig aber nicht, deshalb hier falsch.;)
Oh - das habe ich jetzt erst gesehen, dass der Beitrag nicht eigenständig ist. Am Smartphone klappt das mit dem Abtrennen der Posts irgendwie nicht. Ich werde mich später darum kümmern...
 
Was ist denn auf der anderen Seite der Münze zu sehen?

Könntest Du uns zudem noch den Durchmesser und das Gewicht des Stücks verraten?
Moin, auf der anderen Seite ist gar nichts mehr zu sehen. Durchmesser und gewicht schau ich nach der arbeit nochmal. Ich häng aber die vorderseite mal an
 

Anhänge

  • Screenshot_20220504-084734_Gallery.jpg
    Screenshot_20220504-084734_Gallery.jpg
    836 KB · Aufrufe: 103
So - der erste Teil hat geklappt - die Beiträge sind abgetrennt.

Und nun verschiebe ich noch in den Bereich Altdeutschland...
 
Weil Du glaubtest, es sei ein Pfennigstück gehe ich mal davon aus, es ist aus Kupfer. Könntest Du auch den Durchmesser und das Gewicht angeben? Es könnte sich um einen Heller aus Frankfurt handeln.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet