Besuch bei Victor Huster

Der letzt Teil meiner Erwerbungen:

Huster-10-E-2006-Städte-Han.jpg

Huster-10-E-2007-Saarland.jpg

Huster-10-E-Einstein.jpg

Gruß diwidat
 
Zu den Huster Proben

hier noch ein Foto in Perspektive, um die Höhen der Prägungen besser erkennen zu können:

Gruß diwidat


attachment.php


Gruß und Dank an LOLO für die tolle Idee :respekt:
 

Anhänge

  • Huster-11.jpg
    Huster-11.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 650
Ich kann mich ja für die Huster'sche Gestaltung nicht so recht begeistern. Das ist mir irgendwie zu - wirr, modern oder ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll.
 
Ich finde die Medaillen nicht ganz ohne:).

Diwidat, dein Foto finde ich super. Der Neigungswinkel und die Beleuchtung bringen die Details der Medaillen gut hervor. :respekt:

Gilou.
 
... hier noch ein Foto in Perspektive, um die Höhen der Prägungen besser erkennen zu können: ...

Die Höhe der Prägung beeindruckt mich viel weniger als die Höhe des Reliefs (falls Du in diesem Fall die Stärke der Medaille gemeint hast, die durchaus nicht gering ist). Dagegen sehen Münzen mit ihrem für gewöhnlich recht flachen Relief alt aus. ;)

... Gruß und Dank an LOLO für die tolle Idee :respekt:

Ich hab zu danken. Ohne Deine Miniaturansichten mitten im Beitrag wäre ich nie drauf gekommen. Den [noparse]
 
Hallo,

:respekt:für die Berichterstattung und recht herzlichen Dank, auf diese Weise an eurem interessanten Ausflug teilhaben zu dürfen....

Grüße
pingu01
 
Lolo! schrieb:
Victor Huster hätte Maler werden sollen

:)Uns hat er erzählt, dass er mit Pinsel und Bleistift total auf dem Kriegsfuß steht. Deshalb "baut" er die Entwürfe für seine Kunden als Collagen aus Pappe, weil er keine Entwürfe zeichnen will.

Ich denke, dass er manchmal das Problem hat, seine ganzen Ideen und all die recherchierten Fakten auf der kleinen Medaille unter einen Hut zu bringen. Manche wirken daher ein wenig überladen. Die Symbolik erschließt sich auch nicht gleich auf den ersten Blick, was vielleicht zu dem von Hegele genannten "wirren" Erscheinungsbild führt.

Wenn man den Erschaffer der Medaillen für eine Erklärung nicht zur Hand hat ;), so kann man immer noch in seinen schriftlichen Beschreibungen nachlesen. Die Gestaltung ist zwar außergewöhnlich aber durchdacht. Vielleicht kann Dieter mal eine der Erläuterungen für eine der Proben einstellen. Ansonsten schau ich mal, was ich noch da habe.....

Für den, der sich die Werkstatt selbst anschauen will, kann ich es nur wiederholen: mit Herrn Huster telefonieren, mit der Partnerin oder dem Partner nach Baden Baden fahren (vielleicht nicht gerade dieses Wochenende :cool: ), das Atelier besuchen; daran anschließend einen Bummel durch die Stadt oder einen Besuch in der Caracalla Therme.........
 
...
In der Schule hab ich noch das Horst Wessel Lied gelernt und nicht was eine URL ist - das kam erst als ich vor vielen Jahren Rentner wurde. ...

Na ja, ich kann Dich beruhigen: so gesehen gehöre auch ich schon zum "alten Eisen". Denn als ich noch zur Schule ging, hieß das Internet noch Arpanet und war ausschließlich US-amerikanischen Forschungs- und Verteidigungseinrichtungen vorbehalten. ;) Die Bezeichnung "URL" habe ich 1996 zum ersten Mal gehört.


... Wenn man den Erschaffer der Medaillen für eine Erklärung nicht zur Hand hat ;), so kann man immer noch in seinen schriftlichen Beschreibungen nachlesen. ...

Das hört sich in der Tat nach einem sehr talentierten Maler an. :D
 
Gutes muss nicht teuer sein

Kleiner Nachschlag zum Post von Caffee, der schrieb:
Kann mir diese Stücke nicht leisten

Vor zwei Wochen habe ich im Internetshop eines Händlers eine Medaille von Huster zur 2000 Jahr Feier der Stadt Speyer für 18,- Euro erworben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet