www.honscha.de

Besuch in der Münzprägeanstalt Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Tom 064, 18. März 2005.

  1. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0


    Die Schwabenecke plant einen weiteren Besuch in der Prägeanstalt. Es sind noch einige Plätze frei.

    Der Zetraum des Besuches ist grundsätzlich ein Mittwoch . Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und beginnt immer um 09:30 Uhr . Das ist, laut Aussage der Prägeanstalt nicht veränderbar.

    Der Termin wird voraussichtlich nicht vor Ende Juli sein (20. oder 27.07.), da vorher ausgebucht ist und die Münze derzeit umgebaut wird.

    Die Gruppengröße darf 20 nciht übersteigen. Preis: 18,- Euro pro Person. Außerdem muss von jedem Teilnehmer eine Personalausweiskopie vorliegen, die der Anstalt vorab vorgelegt werden muss. Einzelheiten dazu später.

    Wir haben noch ca. 8 - 12 Plätze frei. Wer Interesse hat, darf gerne hier posten.

    Sollten mehr Interessenten als Plätze sein, werden wir losen müssen.

    Schönen Gruß
    tom


    Derzeitige Interessenten (Stand: 19.05..05)

    hegele
    siepie
    famole
    asmith
    namibia
    ^tom40
    tron700
    Basti 2
    M.Sammler
    Münzentom
    sebas
    tilman
    brogi
    basti2

    tom 064
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  2. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.662
    Zustimmungen:
    4.652
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Bei mir kommt es auf den Termin an. Wenn es geht, würde ich teil nehmen.
     
  3. tom40

    tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7.415
    Zustimmungen:
    1.167
    ich auch :D
     
  4. tron700

    tron700

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch interesse ... aber jetzt was im juli (an einem mittwoch) zu planen ... völlig unmöglich :eek:

    cu

    tron
     
  5. Basti2

    Basti2 Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch Interesse, jedoch kann ich jetzt noch nicht sagen ob es zu diesem Termin dann auch klappen wird.
    Ein Mittwoch im August wäre jedoch ganz gut.
     
  6. Famole

    Famole

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo Famole
    Hallo
    Klar bin ich da dabei, allerdings brauche ich dann wohl erst einen neuen perso, der alte ist schon so alt, der gilt schon seit Jahren nicht mehr :eek:

    Gruß, Famole
     
  7. michel008

    michel008 Schrottsammler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    1.313
    Mal eine Frage

    Kann man die Prägeanstalt in Hamburg oder Berlin auch besuchen ?
     
  8. wolle

    wolle

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0

    Mein Gott, frag halt nach, oder sollen wir das für Dich auch noch machen :motz: :wut: :D


    Ich bin, je nach Termin natürlich auch dabei. ;)

    @Famole,

    dass Problem mit dem Perso kenn ich auch. Da muß ich mich wohl auch mal auf´s Amt bewegen. Obwohl, ich glaub´der war beim ersten Besuch in Stuttgart schon abgelaufen. :eek:
     
  9. asmith

    asmith Registered User

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    14
    Da ich mich der Schwabenecke zugehörig fühle ging bzw. gehe ich davon aus, dass ich bei den 12-8 schon vergebenen Plätzen dabei bin. :schaem:

    Aber irgendwie posten alle anderen "Schwabenecken-Mitglieder" :p das sie noch nen Platz oder überhaupt einen brauchen. :D

    Also schliess ich mich der Mehrheit an und teile mein Teilnahme hiermit auch mit. :cool: :)

    @Tom064
    Mach doch mal bitte im ersten Beitrag eine up to date Teilnehmer- bzw. Interessenten-Liste ;)
     
  10. namibia

    namibia Guest

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    Ich wäre auch dabei, wenn noch ein Platz frei ist. Allerdings würde bei mir nur der 20.07. gehen, da ich nach 5 Wochen Urlaub sicherlich nicht gleich wieder einen Tag frei bekomme.:D

    Gruss

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden