www.honscha.de

Besuch in der Münzprägeanstalt Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Tom 064, 18. März 2005.

  1. Famole

    Famole

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo Famole


    Guten Morgen

    Also Zeit sollte man ungefahr reichlich einplanen.....
    Ich habe mit Tom letzte Woche schon einmal darüber geredet, und Er meinte, das Gegenüber eine Gartenwirtschaft wird diversen Köstlichkeiten geben würde. Ich Denke aber, das mann daß ganze vor Ort vollends mit allen klären kann.
    Für eine " Verlängerung " nach der Führung wäre Ich schon....

    Gruß, Frank
     
  2. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Kollege 1Cent geht nicht mit. Er hat sich nicht mehr gemeldet.

    Wir waren letztes Mal im Biergarten am Kurpark. Da könnten wir danach hingehen - wenn das Wetter hält. Die haben umgebaut und die Küche ist nicht übel.
     
  3. brogi

    brogi

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    39
    Ebay Username:
    eBay-Logo thaikorat
    Da ich anscheinend der Einzige bin, der zum Bahnhof gekommen wäre, werde ich dann auch lieber etwas spähter direkt zur Prägeanstalt kommen.
     
  4. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.626
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ja, das war damals ganz gut.
    Irgendwo muss es da noch Bilder geben.
    Allerdings muss dazu schönes Wetter sein.
    Brauchen wir eine Alternativ-Gaststätte ?
     
  5. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich recht erinnere brauchen wir keine Alternative. Die haben einen Großteil auch unterm Dach. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die aufmachen, wenn es wirklich schlechtes Wetter hat. Aber da lässt sich in Cannstatt sicher was finden.

    Bilder hat es sicher noch auf Ellens bzw. Matthias' Homepage.

    @brogi

    Kein Problem. Treffen wir uns also alle vor der Prägestätte. Nicht verschlafen :newwer:
     
  6. M.Sammler

    M.Sammler Guest

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetztwieder melden kann.
    Leider klappt es nicht, dass ich bei der LZB in Stuttgart Münzen organisiern
    kann.Der Grund ist, da ich operriert wurde und es mir nicht möglich ist mit dem Auto zu kommen. Deshalb werde ich mit dem Zug kommen.

    Da der Treffpunkt verlegt wurde, werde ich dan zur Prägestätt laufen. Laut Skizze ist dies ja nicht weit.

    Ich wünsche euch noch schöne Tage.
     
  7. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem. Gute Besserung!!!
     
  8. Rollenmops

    Rollenmops

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo rabenvogelrabe
    Au jaaahhh...hinterher noch ein bißchen Münzen zeigen und fachsimpeln!!
    Nehme mal mein Zeugs mit...
     
  9. Basti2

    Basti2 Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich über eine anschließende Runde in irgendeiner Örtlichkeit freuen.
    Ich muss mich jedoch ein wenig nach Tom richten, da ich jetzt zusammen mit ihm nach Stuttgart fahren werde.
    Wir werden aber wohl sicherlich noch ein wenig Gesellschaft leisten können.
    Ich werde dafür dann auch einige Münzen zum tauschen, sowie Anschauungsmaterial mitbringen.
    Sollte jemand von euch unc. Sate Quarters von 2005 oder auch die Spanische 2 Euro Gedenkmünze haben bitte einfach mitbringen.
     
  10. namibia

    namibia Guest

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    Naja, für einen gemütlichen Plausch ist immer Zeit. Das gehört dazu.:D

    Gruss

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden