www.honscha.de

Besuch Prägestätte Karlsruhe 2007

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von brogi, 30. September 2007.

  1. tom40

    tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7.414
    Zustimmungen:
    1.167


    natürlich auch von mir:

    @jörg
    danke für die organisation (und vor allen dingen für die tischreservierung im brauhaus)
    @all
    nett euch wiedergesehen/kennengelernt zu haben

    es war eine sehr interessante führung :respekt:
     
  2. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    288
    Auch von mir noch mal Dank an Jörg. Und was die Führung angeht, sie hat
    einige meiner Einschätzungen bestätigt oder korrigiert - gelernt hat man da schon etwas.

    Auch war die Führung gut gemacht von jemandem mit Ahnung aus der Praxis.
    Und die Gratis-Butterbrezeln am Ende der Führung waren für jeden von uns
    gross genug ;)

    Gruss,
    jeggy
     
  3. Gilou

    Gilou

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    294
    Und von mir auch vielen Dank Brogi für die Organisation. Hat mir sehr gefallen.

    Es var für mich die erste Münzstättenbesichtigung und ich war vie von eimem Magneten von den 600 kilo schweren Müzbehälter angezogen:eek2:. Aber die Fehlprägungen waren auch nicht ohne:D.

    Und hierbei noch die Fotos.
    Gruß,
    Gilou.
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      768,2 KB
      Aufrufe:
      189
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      708,3 KB
      Aufrufe:
      162
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      298,2 KB
      Aufrufe:
      145
    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      762,3 KB
      Aufrufe:
      199
    • 005.JPG
      005.JPG
      Dateigröße:
      742,3 KB
      Aufrufe:
      179
    • 006.JPG
      006.JPG
      Dateigröße:
      828,3 KB
      Aufrufe:
      186
    • 007.jpg
      007.jpg
      Dateigröße:
      252,1 KB
      Aufrufe:
      142
  4. platinum

    platinum

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1.213
    Danke für die Fotos!!! :)
    Schon runter gezogen!
     
  5. Gilou

    Gilou

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    294
    Ich möchte gerne dem Führungsleiter der auf dem Gruppenbild ist auch ein Foto schicken. Er war wirklich toll.

    Was denkt ihr, sollte ich für einen Namen und Adresse, auf den Umschlag schreiben damit er es auch erhaltet ?

    Gruß,
    Gilou.
     
  6. namibia

    namibia Guest

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Jörg für die Organisation. Es war schön, die Unterschiede zwischen Karlsruhe und Stuttgart zu sehen. Auch fand ich die Führung kompetenter als seinerzeit in Stuttgart. Die war zwar auch sehr gut, in Karlsruhe war allerdings ein Mann aus der Praxis am Werk. Und das merkte man dann doch.

    Gruß Michael
     
  7. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    382
    Auch von mir ein Dankeschön für Brogis Einsatz und ein Sorry, dass ich mich frühzeitig wieder verziehen musste und deshalb beim Gaststättenbesuch nicht mehr dabei war. Die Arbeit hat gerufen. :eek: Auf den Fotos bin ich daher leider auch nicht zu sehen. :(

    Ja, es war ein sehr interessanter und lehrreicher Besuch mit einigen aufregenden Momenten: einmal im Leben einen originalen 2-Euro-Prägestempel in der Hand halten zu dürfen, war wirklich was Besonderes! Oder die wunderbarsten Fehlprägungen einfach so im Behälter für Ausschussware liegen zu sehen. :heul:

    Ich schätze, beim nächsten Prägestättenbesuch bin ich wieder dabei, auch wenn ich dafür vielleicht etwas weiter fahren muss (diesmal waren's nur 80 km). Und beim nächsten Mal bleibe ich auch länger, versprochen. ;)
     
  8. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    4.617
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ups
    Welcher bist Du auf dem Bild ?
    Da scheint etwas an mir vorbeigegangen zu sein.
    Warst Du wirklich dabei ?
     
  9. brogi

    brogi

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    39
    Ebay Username:
    eBay-Logo thaikorat
    @ Alfons: Vielen Dank nochmal fürs mitnehmen!
    So macht die Fahrt einfach mehr Spaß als alleine.

    @ Gilbert: danke für die schönen Bilder!
    Da kann man mal gut sehen, welch sauberen Tischmanieren Münzsammler beim Essen haben. Der Tisch war ja noch wie frisch gedeckt, als wir das Brauhaus verlassen haben ;)

    Mir hat der Tag auch großen Spaß gemacht (abgesehen von der Fahrerei im Schneegestöber), freu mich schon aufs nächste Mal.
     
  10. Gerhaad

    Gerhaad

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    13
    Ebay Username:
    eBay-Logo xthomasx1
    Auch von mir nochmals vielen Dank an Brogi für die Organisation, Gilou für die Bilder und die Münzen, und an alle für den schönen Tag! Sollte man demnächst mal wieder machen... :D

    Rückfahrt mit der Bahn war auch problemlos. Morgen sieht es vermutlich anders aus; da muß ich nach Dresden... :mad:

    Thomas.

    PS. Wer ist eigentlich wer auf den Bildern? Mein Namensgedächtnis ist wohl nicht mehr so gut... ^Tom40, Hegele, Gilou, Brogi, Namibia weiß ich noch, aber sonst...?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden