Betriebsurlaub

Laut Banner eines großen Ebay Händlers mit rund 200.000 Euro Monatsumsatz hat dieser 4 Wochen Betriebsurlaub, versendet aber währenddessen laut Bewertungsprofil täglich Ware (teilweise sofort lieferbare, vor 3 Wochen verkauft). Kann man das verstehen? Also unter Urlaub verstehe ich was Anderes...

Wenn während des "Urlaubs" beendete Auktionen mit "schnelle Lieferung" bewertet werden, hat der Händler sein Warenlager vielleicht auch dabei und versendet von unterwegs. Artikelbilder mit Eigenkreationen werden angepasst bei Veröffentlichung von Produktbildern, Vorverkäufe mit aktuellen Ausgabedaten (welche erst während des "Urlaubs" bekannt wurden) gestartet, was ist da der Unterschied zu "in der Firma"?
{Hervorhebungen in beiden Zitaten von mir]

Toll, was man aus einen Bewertungsprofil alles herauslesen kann.:respekt::rolleyes:
 
Ich verstehe irgendwie die Problematik der ganze Sache nicht.
Dass ein Händler ausliefert, obwohl er Urlaub hat, finde ich extrem Kundenfreundlich. Mit ein klein wenig Organisation und einer einzigen helfenden Hand ist das ruckzuck erledigt, durchdachte Vorarbeit vorausgesetzt.
 
..... zumindest bei Karsten? :lachtot::lachtot::lachtot:
Gab es zwischen Ihnen und mir irgendwann mal Beanstandungen bezüglich Kundenfreundlichkeit ?
Während des Urlaubs zu versenden und haufenweise bei Ebay aktuelle Neuware in Auktion unter Einstandspreis zu (vor)verkaufen gehört hoffentlich nicht dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde du steigerst dich da in was rein.
Sicher ist es schwer als kleiner Händler gegen diese Praktiken zu bestehen, aber ein "kann nicht liefern" wäre das K.O.
Und Verkauf unter Einstandspreis geht auch nur solange man eine Mindestabnahme garantieren kann - sollte einmal nicht mehr genug Nachfrage vorhanden sein, kommt dieses Konzept ganz schnell ins Schlingern...
 
Eine kleine, unbedeutende, unbekannte Firma macht genau das seit Jahren ziemlich erfolgreich. Oder hat einer von Euch schon mal was von Amazon gehöhrt? :D

Bist Du Dir sicher, daß die unter Einstandspreiß verkaufen?

Oder meist Du eher, daß denen wegen der Abnahmemenge solche Rabatte eingeräumt werden, daß sie zwar über ihrem Einstandspreiß verkaufen, aber damit immer noch billiger sind als der Einstandspreiß eines "Kleinabnehmers".
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet