Betrug bei Auktion

Pakete leer

Es wird ein gewicht beim verschicken festgestellt;NACHWIEGEN!!!
 
Gewicht schon,

aber pauschal mit "0,100 kg", zumindest bei Paketen unter 100 Gramm. Und das dürfte für die meisten Münzsendungen zutreffen.
Oder macht das nur mein Postamt so? Hat jemand bessere Erfahrungen in Bezug auf grammgenaues Wiegen?

Wolfgang
 
Hi.

Hier in Jena auf der post hat der Vatikan KMS stgl. 1,000 kg gewogen:eek: :eek: .
Wußte garnicht, dass der so schwer ist :D :D

Ciao,
Bingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so, laut Euroexpress kann Bargeld in Höhe von 500 Euro versendet werden.
Aber nur per Express-Sendung!

Hab ich auch nicht gewusst.
 
Hallo,
muss dieses Thema leider auch noch aufgreifen.Habe Heute meine Lieferung mit den langersehnten 3x SM bekommen,war nur leider nichts drin im Paket.Man konnte sehen das es geöffnet und anschliessend mit grauem Klebeband wieder verschlossen wurde (hat mir mein Vater Tel. mitgeteilt).Ich selbst habe es noch nicht gesehen da ich zur Zeit nicht dorthin komme.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Hat jemand einen bewährten Tip?
Schonmal Danke im vorraus.
Gruss
Bernd
 
HH1969:

Das ist in der Tat ein Problem, denn dann heisst es "Aussage gegen Aussage". Das gute ist aber: so wie ich die Rechtswissenschaft verstehe, gibt es auch dann eine Lösung: Der Richter muss in dem Fall - wenn also keine Fakten da sind - die Glaubwürdigkeit der Beteiligten genauer unter die Lupe nehmen. Angenommen, du wärest ein Betrogener: Dann könntest du sicher nachweisen, dass du häufig korrekte Transaktionen durchgeführt hast. Der andere hingegen wird, wenn er so etwas macht, es nicht ein einziges Mal gemacht haben. Ich muss dazu sagen: Ich habe über Ebay bisher fast 99 % gute bis sehr Erfahrungen gemacht. Ich lasse mir aber auch, da ich mir es zeitlich gerade leisten kann, unverhältnismäßig viel Zeit beim Prüfen von Angeboten. Was andere vermutlich durch Arbeit/Beruf etc nicht können. Dennoch rate ich JEDEM: Wenn ihr nur die GERINGSTEN Zweifel habt, dass jemand nicht ganz koscher ist - Finger weg. Mir sind bereits diese Leute, die kein korrektes Deutsch können, suspekt (es sei denn, es steht "STandort: Madrid" dort, o.ä.)

Ich schaue mir wirklich manchmal bis zu einer Viertelstunde die Bewertungen an - und zwar seit kurzem auch so, dass ich einzelene Artikell aufrufe, um zu sehen, WAS genau gekauft wurde. HAbe z.B. vor kurzem einen recht teuren Silberadler in Stgl erstanden, und habe etwas Angst, dass er unter "Stgl" etwas anderes verstehen könnte als ich (das foto sieht nicht ganz so aus, gut, das kann aber täuschen) . Er hat zwar sehr gute Bewertungen, aber er hat bisher fast nur einzelene PP Münzen aus KMS verschickt. Und ob eine einzelene Münze, die aus dem KMS stammt, wirklich PP ist, kann man auf den fotos, denke ich, ganz gut sehen. von daher habe ich hier also mit der einzigen STgl-Münze, die er verkaufte, nicht so gute Karten. Aber die Art, wie er schrreibt, klingt ganz OK. Mal sehen. Also bisher hab ich keine einzige schlechte Erfahrung gemacht bei Ebay....Wie gesagt: im zweifelsfalle NICHT bieten! Egal wie verlockend das Angebot ist.
 
Metalldetector:
Das klingt so, als sei es auf dem Postweg geöffnet worden. Dann ist entscheidend, ob das Paket versichert war (bei drei SM KMS geh ich mal davon aus...). Jede Sendung, die "Paket" heisst, ist bei der Post AUTOMATISCH versichert - und zwar bis 500 Euro.

Das heisst, du hast dann einen Anspruch gegen die Post - aber nicht gegen den Käufer. Problem ist aber, dass es theoretisch möglich wäre, dass der Versender der Ware das Paket von vornherein so gepackt hat, dass es aussieht als hätte es jemand geöffnet. Das kann ich aber von hier aus nicht sagen, dazu müsste ich mehr wissen und das Paket sehen.

Denk in jedem Fall daran: Beim Kauf per Internet haftet immer der Käufer für verlorene Ware! Das steht im Gesetz. Niemals unversichertem Versand zustimmen (es sei denn, die Münze ist wenig wert, z.b. 10 Euro, dann lohnt sich das wirklich nicht). Was viele nicht wissen: Die Haftung des Verkäufers für verlorene/gestohlene Ware etc. endet in dem Moment, in dem er das Paket am Postschalter abgibt! Daher immer versichern, hier nie am falschen Ende sparen.

War es ein Händler, bei dem du gekauft hast? Oder war es von Privat? Wie sind seine Bewertungen? Wie ist dein Gesamteindruck von ihm, wie schreibt er?
 
starwerner schrieb:
Ich habe meine Kontoverbindung nicht bekannt geben wollen und bat um einen Scheck.
Sieht mir nicht nach einem geplanten Betrug, sondern eher nach einem Irrtum aus. Mit Deiner Schrulle, die Kontonummer geheimzuhalten, hat doch keiner rechnen können.
 
Florin schrieb:
Denk in jedem Fall daran: Beim Kauf per Internet haftet immer der Käufer für verlorene Ware! Das steht im Gesetz. Niemals unversichertem Versand zustimmen (es sei denn, die Münze ist wenig wert, z.b. 10 Euro, dann lohnt sich das wirklich nicht). Was viele nicht wissen: Die Haftung des Verkäufers für verlorene/gestohlene Ware etc. endet in dem Moment, in dem er das Paket am Postschalter abgibt! Daher immer versichern, hier nie am falschen Ende sparen.

Das ist meines Wissens so nicht richtig. Kauft man beim gewerblichen Händler ist der Gefahrenübergang erst bei Erhalt der Ware.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet