Betrug bei Auktion

poerings schrieb:
Habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht, dass der Verkäufer eventuell wirklich korrekt versendet, aber dass in seinem Paketzentrum oder seiner Postfiliale jemand sitzt, der weiß, was er verschickt?

In dem Fall macht der Verkäufer zwar einen unheimlich schlechten Eindruck, kann aber nichts dafür. Ein von der Post offiziell behandeltes "beschädigtes" Paket könnte schon für diese Variante sprechen. Denn so ein Paket würde mit Sicherheit nicht am Schalter angenommen. Auch die immer gleiche nachträgliche Verklebung mit grauem Isolierband könnte darauf hinweisen.

Ausschließen kann man das sicher nicht. Wenn man sich aber die Verkäufe und vor allem die Negativbeurteilungen des Verkäufers ansieht, wirkt der Typ nicht sehr vertrauenswürdig: Vorbestellung auf Warte, die er noch nicht hat, Negativbewertungen, dreiste Antworten auf die Bewertungen, zum Teil Privatauktionen, unerlaubter Verkauf von Bestellformularen etc.
 
Sooooo, die Story mit "morecoinsmore" ging dann noch weiter. Es hagelte Anzeigen und nachdem wir nun die Grenze von 8 Geschädigten überschritten hatten und auch alle Anzeige erstattet hatten, sind wir bei der Kripo gelandet. Diese hat immer freundlich Auskünfte erteilt...................... bis zur Hausdurchsuchung. Seitdem bekam man keine Auskunft mehr. Jedenfalls ist einer zusätzlich zum Anwalt (danke T.W. !!)gegangen und siehe da......................... die Kohle inkl. Porto wurde umgehend zurückerstattet.

Also, sparte ich mir den Weg zum Anwalt und schrieb ihm eine Mail, indem ich ihn freundlich bat, mir das Geld zu überweisen und mir freundlicher WEise so den Weg zum Anwalt zu sparen.................... jaja, höflich, wie er die ganze Zeit war, antwortete er und überwies tatsachlich das komplette Geld zurück.
Betreff " vorbehaltlich der Ermittlungen" .................. hat schon was feines, wenn einer einen guten Willen zeigen muss, um milder aus der Sache rauszukommen ;) .................. ich danke jedenfalls Allen, die uns hier geholfen haben und ich hoffe, dass er seine Strafe bekommt....................... oder war es doch die Post ???? Bin mal gespannt, ob sich alle Geschädigten noch vor Gericht eintreffen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet