Betrug oder Wucher bei Goldmünzen von MDM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
02.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe von MDM eine Goldmünze gekauft, 2015, 20 €, Deutscher Wald, Linde, für 369 €.
Inzwischen habe ich die Münzen bei anderen Anbietern für unter 200,- € gefunden.
Ich fühle mich von MDM " Über den Tisch gezogen".
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Was kann gegen diesen Betrug oder Wucher getan werden?
Geschädigte bitte melden bei mir. Ich bereit, gegen diese Machenschaften etwas zu unternehmen und mögliche rechtliche Schritte zu überprüfen.
 
Wucher. Betrug ist es nicht.
Rechtlich geht da sicher nichts. Jedes Unternehmen kann seinen eigenen Preise machen.
Das sind aber die normalen Methoden und Preisniveau bei MDM. Man sollte sich vielleicht VOR dem Kauf informieren...
Glaub mir, Du bist nicht der einzige, der auf solche Münzgesellschaften "hereinfällt" und Lehrgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ärgerlich das für Dich ist, aber wenn man so viel Geld ausgibt, muss man sich, wie Mister Münze schon schreibt, vorher informieren.
Das macht man ja bei den meisten anderen teuren Einkäufen auch so.

Machen kannst Du dagegen gar nichts, das musst Du unter "Erfahrung" abschreiben.

Die Linde gab es bei der VfS zum Ausgabepreis von EUR 189,52 inklusive Versand.
 
Und gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

Der Betrag um den Du Dich betrogen fühlst, ist das am besten angelegte Geld, denn Du wirst es niemals vergessen und hast Dir damit direkt Weisheit eingekauft.
Wo kann man sonst schon Weisheit kaufen?

PS:
Das Leben wird zwar vorwärts gelebt aber rückwärts verstanden. :D
 
Mach vom Widerruf gebrauch, falls es noch im Zeitrahmen liegt und Haken dran an MDM!
 
Das "Geschäftsmodell" von MDM und diverser anderer "Münzhandelshäuser" mit gleichem "Geschäftsgebaren" war schon öfter Gegenstand von Diskusionen in diesem Forum. Benutze mal die Suchefunktion, gib MDM ein und Du wirst genügend Beiträge zu dieser Thematik finden.
 
Willkommen im Forum. Es ist schön, dass du uns gefunden hast, vielleicht ist es noch nicht zu spät.

Wann hast du die Münze gekauft? Ist da vielleicht noch eine Rückgabemöglichkeit, ich kenne die Fristen leider nicht.
 
So schlecht ist das Preis/Leistungsverhältnis ja gar nicht (grade mal 100% teurer als der aktuelle Wiederverkaufswert). MDM verkauft ja auch gerne Cu-Ni vergoldete Sonderprägungen, streng limitiert zu 24,99 Euro das Stück, die bleiben für 1 Euro in der Bucht liegen...
 
Wucher. Betrug ist es nicht.
Rechtlich geht da sicher nichts. Jedes Unternehmen kann seinen eigenen Preise machen.
Das sind aber die normalen Methoden und Preisniveau bei MDM. Man sollte sich vielleicht VOR dem Kauf informieren...
Glaub mir, Du bist nicht der einzige, der auf solche Münzgesellschaften "hereinfällt" und Lehrgeld bezahlt.
Ist mir egal, was es kostet. Ich werde die rechtlichen Möglichkeiten überprüfen lassen. Wer sich einklinken möchte, kann es gerne
bis zum 15.09.2015 bei mir tun.
 
So schlecht ist das Preis/Leistungsverhältnis ja gar nicht (grade mal 100% teurer als der aktuelle Wiederverkaufswert). MDM verkauft ja auch gerne Cu-Ni vergoldete Sonderprägungen, streng limitiert zu 24,99 Euro das Stück, die bleiben für 1 Euro in der Bucht liegen...
Vielen Dank für derartige Klugscheisserantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet