Betrug oder Wucher bei Goldmünzen von MDM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Forum. Es ist schön, dass du uns gefunden hast, vielleicht ist es noch nicht zu spät.

Wann hast du die Münze gekauft? Ist da vielleicht noch eine Rückgabemöglichkeit, ich kenne die Fristen leider nicht.
Die Frist für die Rückgabe ist leider schon abgelaufen. Danke für den Tip.
 
Was nutzt eine Umfrage bei der man nur mit nein antworten kann? ;)
 
Du machst dir hier gerade Freunde. Alle Ratschläge sind gut und freundlich gemeint.

-

Du hast einen üblichen Marktpreis der unwissenden, der uninformierten bezahlt.

Was willst du dagegen machen, wenn ein Bäcker 50 Cent für ein Brötchen nimmt? Ihm verklagen?

Überlege es dir gut, wir wollen dir nur unnötigen weiteren Ärger ersparen.
 
Moin moin,
mit welcher Begründung möchtest Du denn Klage einreichen ?
Welchen Preis welcher Anbieter für diese Münze nimmt bleibt ihm wohl selbst überlassen.
Wenn man Kunden findet die den teuersten Preis bezahlen ist die Taktik des Verkäufers doch aufgegangen und man kann doch einem Händler nicht verbieten den größtmöglichen Gewinn zu machen.
Hättest Du dich vorher schlau gemacht und nicht nachher wäre dies wohl nicht passiert.
Trotzdem viel Erfolg bei den rechtlichen Schritten.
Gruß
Holger
 
Vielen Dank für derartige Klugscheisserantworten.
Mach ich doch gerne und lege noch was gratis nach:
Wegen Rechtlichen Schritten solltest du aber auch unbedingt offiziell prüfen lassen, ob Dritten öffentlich Wucher/Betrug zu unterstellen nicht auch irgendwie problematisch ist.
Vor allem, wenn die Gegenseite mehr Geld für Anwälte über hat, kann das schnell sehr teuer werden. So teuer, dass man dafür selbst in der Hochpreisbude eine ordentliche Sammlung hätte kaufen können...
Rechtsberatung darf man ja keine machen, aber wenn die Widerrufsfrist um ist, gibt es laut alter Bauernregel nur 2 Möglichkeiten.
Kulanz des Verkäufers (bei solch freundlichem Auftreten des Bittstellers sicherlich nicht) oder beim nächsten Mal vorher schauen, was der Marktwert ist.
Man kann natürlich auch noch für viel Geld einen Anwalt fragen, der freut sich bestimmt, vor allem wenn es dem Mandanten egal ist was es kostet...
 
Die Umfrage habe ich wg. Unsinnigkeit geloescht.

Ich frage mich wirklich, was der ganze Beitrag soll ...
... Geld fuer etwas ausgeben und nachtraeglich feststellen, dass man das Teil (fast ueberall) preiswerter bekommt.
That's life ... jammern hilft dann auch nicht mehr.
 
Vielen Dank für derartige Klugscheisserantworten.
Warum sollte das eine Klugscheißerantwort sein? Dass manche Anbieter das Doppelte für gewisse Produkte verlangen ist absolut normal, im Münzgeschäft wie auch anderswo. Beim Oktoberfest kostet das Bier auch das Doppelte wie im Wirtshaus nebenan, und für exakt dieselben Lebensmittel zahlt man bei einem Kaufhaus im Vergleich zum anderen nur die Hälfte. Und wenns dir nicht ums Verhältnis sondern um die absoluten 200 Euro geht: vergleich mal teure Markenkleidung oder elektronische Geräte bei verschiedenen Anbietern.

Kurz: Wenn du da wirklich rechtlich auch nur irgendetwas machen könntest, dann würdest du damit auch unser derzeitiges Wirtschaftssystem stürzen ;-). Die Zeit, sich damit zu beschäftigen, zahlt sich also nicht aus.
 
Letztendlich hast Du selbst Mist gebaut - also suche die Schuld nicht bei Anderen bzw. MDM. So lernst Du aus dieser Sache nix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet