Betrugsserie Finnland 2 Euro EU-Erweiterung Rollen

Nach meinen Berechnungen dürften statistisch gesehen nur 839 Rollen existieren, die an einer Seite eine sichtbare Gedenkmünze haben.
9.970.000 : 25 = 398.800 Rollen
Die Chance, das eine Münze an einer Seite richtig rum zu sehen ist, ist 1 zu 50, da es ja Vorder und Rückseite gibt.
Ca. jede 9,5te ist eine Gedenkmünze.
9,5x 50 ist die Wahrscheinlichkeit von 1 zu 475
398.800 Rollen : 475 = 839 Rollen
Davon wurden locker 50% von Finnen aufgemacht und die restlichen 45% von Händlern. Vielleicht gibt es,wenn überhaupt, noch ca. 50 Original-Nicht-Manipulierte-Rollen mit einer genau außen und richtig herum gelegenen Gedenkmünze. Alle anderen sind aufgemacht worden unter dem Aspekt :"Da sind noch mehrere Gedenk2er drinn(Gier)" Alle anderen sind manipuliert. Und dieser Typ hat wohl gleich 20 Stück auf Lager??????????
 
Rollenmops schrieb:
Die Chance, das eine Münze an einer Seite richtig rum zu sehen ist, ist 1 zu 50, da es ja Vorder und Rückseite gibt.

Aber da jeder Rolle zwei Enden hat, das ganze wieder verdoppeln, also 1:25.

Dieses kombinatorische Detail macht es allerdings inhaltlich auch nicht besser - ich stimme Dir 100% zu.
 
Rollenmops schrieb:
Nach meinen Berechnungen dürften statistisch gesehen nur 839 Rollen existieren, die an einer Seite eine sichtbare Gedenkmünze haben.
9.970.000 : 25 = 398.800 Rollen
Die Chance, das eine Münze an einer Seite richtig rum zu sehen ist, ist 1 zu 50, da es ja Vorder und Rückseite gibt.
Ca. jede 9,5te ist eine Gedenkmünze.
9,5x 50 ist die Wahrscheinlichkeit von 1 zu 475
398.800 Rollen : 475 = 839 Rollen
Davon wurden locker 50% von Finnen aufgemacht und die restlichen 45% von Händlern. Vielleicht gibt es,wenn überhaupt, noch ca. 50 Original-Nicht-Manipulierte-Rollen mit einer genau außen und richtig herum gelegenen Gedenkmünze. Alle anderen sind aufgemacht worden unter dem Aspekt :"Da sind noch mehrere Gedenk2er drinn(Gier)" Alle anderen sind manipuliert. Und dieser Typ hat wohl gleich 20 Stück auf Lager??????????
Nach Informationen eines betroffenen Käufers hätte er die Rollen so wie sie sind bei einem Finnen gekauft und nie aufgemacht. Würde das einen Staatsanwalt/Richter zum Urteil "nicht schuldig" bewegen, ala "der Arme hat ja nicht gewusst, was er verkauft." ?
 
Karsten72 schrieb:
Ich kann zu dem Thema nur in Anlehnung an ein bekanntes Sprichwort sagen: Die Hunde sind bereits erwacht ...

Ich will Dich nicht als Hund bezeichnen, aber was wirst Du gegen diese Angebote unternehmen ?
 
Marvek schrieb:
Ich will Dich nicht als Hund bezeichnen, aber was wirst Du gegen diese Angebote unternehmen ?


Das wird er sicherlich nicht öffentlich mitteilen. So dumm kann Karsten gar nicht sein. Hast mal wieder nicht in den vorherigen Beiträgen gelesen, daß dieser Verkäufer im Forum regelmäßig mitliest.

Mir ist es bekannt und ich finde Karstens Handlungsweise Klasse.:)
 
heft1_stardust schrieb:
Hast mal wieder nicht in den vorherigen Beiträgen gelesen, daß dieser Verkäufer im Forum regelmäßig mitliest.

Doch das habe ich. Sofern er wirklich was unternimmt und der Mitleser sich wirklich auf Konsequenzen einstellen kann - also Karsten72 nicht nur "bellt" - finde ich die Vorgehensweise auch gut - nur wäre es - und sei es im Nachhinein - sicherlich hilfreich zu wissen, was man tuen kann - was andere schon mit welchen Erfolgen dagegen unternehmen konnten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet