Betrugsserie Finnland 2 Euro EU-Erweiterung Rollen

1cent schrieb:
Bei Herrn Ganster habe ich auch immer so meine Hemmungen:

1. sein alter eBay Account: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=eurocoinsandmore4u

2. Kann er wohl immer noch keine Rechnung ausstellen, obwohl laut eigenen Angaben vor längerer Zeit das FA bei ihm war und er jetzt alles offiziell machen würde ....

3. Die Art seiner Angebote (zum größten Teil nur Vorverkauf) - Minikits ohne 2 Euro Münze, Physikmünzen ohne Folder, Physikfolder mit anderen 2 Euromünzen, aber nicht Physik ....

:rolleyes:

Das o.g. Angebot passt herrlich in dieses Schema :D




Ist das wirklich privat was der macht??Und hilft einem geprüftes Mitglied um so viele Münzen zu verkaufen wie er das macht??
Gruß Nico
 
Sollte ein Geschäft nicht etwas ehrliches sein?

hh1969 schrieb:
Solange nichts bewiesen ist, wäre ich mit derartigen Behauptungen ÄUßERST vorsichtig. Da das mit Sicherheit geschäftsschädigend ist - egal, ob an der Behauptung etwas dran ist oder nicht - könnte sich so etwas schnell zum Boomerang entwickeln...
Man könnte ja mal alle Käufer anschreiben, wie viele Gedenkmünzen "zufällig" in der Rolle enthalten waren. Ich verwette meinen A..., dass da nie mehr als eine drin war.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine originale 2-Euro-Gedenkmünzen-Mischrolle als Endstück das Gedenkmünzenmotiv hat, beträgt 1/10. Die gemischten Rolle wurden doch schon alle in Finnland geknackt und aussortiert, wo soll der "Händler" 170 Stück davon herhaben? Wo sind die anderen gemischten Rollen ohne "Spezial-Kopfstück"? Übrigens ist die Rolle, die das Galeriebild zeigt, selbst wieder zusammengerollt, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

Dass der Anbieter eine Affinität zum Austausch von Münzen bei Originalware hat, dazu braucht man sich nur mal (SFB sei Dank) seine 168 Auktionen seit dem letzten halben Jahr mit "G.GALILEI INTERN. J. DER PHYSIK - FOLDER MIT 2 EU SM 05" anschauen usw. Die 33 von ihm verkauften "VATIKAN REGISTRIERUNGSKARTEN FÜR KUNDENNUMMER IM VATIKAN" waren laut Galeriebild auch alle falsch, aber es stand ja auch nicht ORIGINAL in der Auktion.. :rolleyes: .

Und sowas hat 99,7 positive Bewertungspunkte. Wenn Mehrprofit mit halbseidenen Artikeln so einfach ist, hoffe ich, es kommen nicht noch mehr Ganoven auf die Idee... :motz:
 
Karsten72 schrieb:
Man könnte ja mal alle Käufer anschreiben, wie viele Gedenkmünzen "zufällig" in der Rolle enthalten waren. Ich verwette meinen A..., dass da nie mehr als eine drin war.

Gute Idee - mach mal :D Das dient ja nur zum Schutze der Käufer - sollte
sich 100%ig obige Vermutung bestätigen sollten diese Ihr Geld zurückverlagen.
 
Einige Käufer hatte ich angeschrieben. Inhalt : Gehe jede Wette ein, daß nicht mehr als eine Sondermünze in der Rolle ist.

Antwort: Eigentlich keine und auch bei den Bewertungen haben fast alle Käufer Angst vor einer roten Antwort. Diese fühlen sich zwar über den Tisch gezogen, schieben aber die Schuld auch auf sich. Ich kann das nicht verstehen, zumal dieser Verkäufer allein von mir drei rote bekommen hat.

Das mein Bewertungsprofil sich entsprechend ebenfalls verschlechtert hat, musste ich akzeptieren. Ärgerlich nur, daß meine roten überhaupt nichts gebracht haben, da Käufer die roten nicht lesen wollen.

Unser so cleverer Verkäufer liest auch in diesem Forum mit. Kann sich schon jetzt darüber freuen, daß auch sein zuständiges Finanzamt gelegentlich eine Mitteilung über seine gewerbliche Tätigkeit von mir erhalten wird.
 
heft1_stardust schrieb:
Antwort: Eigentlich keine und auch bei den Bewertungen haben fast alle Käufer Angst vor einer roten Antwort. Diese fühlen sich zwar über den Tisch gezogen, schieben aber die Schuld auch auf sich. Ich kann das nicht verstehen, zumal dieser Verkäufer allein von mir drei rote bekommen hat.

Das Problem ist, dass die Leute Angst haben. Angst vor jemandem mit bedeutend viel mehr Handelstätigkeiten, Angst vor Leuten, die scheinbar mehr Geld haben, Angst vor Geschäftsleuten. Angst und Unwissenheit, dass man doch verklagt werden könnte und man deshalb lieber klein beigibt.
 
Und schon wieder ist

so ein armes Schwein mit 181 Euro Höchstgebot darauf hereingefallen. Vielleicht kann ja mal jemand den Käufer auf den "Taschenspielertrick" und die Möglichkeit, den Kaufvertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen hinweisen. Meine Möglichkeiten Mitglieder zu kontaktieren sind für heute leider erschöpft....
 
2EuroNacker schrieb:
Schaut euch mal die Auktion

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=eurocoinsandmore39&items=200&which=all&interval=&page=3&frompage=-1&iid=-1&de=off

von dem netten Herrn an! Also wenn das privat ist dann fresse ich die 100.000 Euro Münze aus Österreich auf.:D :D


Gruß Nico
Das ist auch nicht privat. Dieser Kollege nennt sich Händler, hat Impressum und Widerrufsbelehrung (zwar nur auf der Mich-Seite, für eine Abmahnung bei der WBZ würde es reichen, die 180 Euro tun bei den Betrugsspannen einiger seiner Artikel aber auch nicht richtig weh...).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet