Betrugsversuch bei ebay-Kleinanzeige iPad-Verkauf

Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen ! Lastschrift hingegen schon, aber keine Überweisung.
Zylka schreibt in einer seiner Hauspostillen mal davon, dass ein ihm bekannter Händler in das Ausland Münzen verkauft hatte. (ich glaube es war Kasachstan) Allerdings Bezahlung per Vorkasse, danach geliefert und anschließend war das Geld wohl wieder weg vom Konto. Deshalb hat/macht Zylka nur mit Kunden innerhalb D Geschäfte.
 
Zylka schreibt in einer seiner Hauspostillen mal davon, dass ein ihm bekannter Händler in das Ausland Münzen verkauft hatte. (ich glaube es war Kasachstan) Allerdings Bezahlung per Vorkasse, danach geliefert und anschließend war das Geld wohl wieder weg vom Konto. Deshalb hat/macht Zylka nur mit Kunden innerhalb D Geschäfte.

Innerhalb Deutschlands ist es definitiv nicht möglich, Überweisungen zurückbuchen zu lassen.
Daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass es bei Auslandsüberweisungen möglich sein soll. Ich denke, da wurden Gründe vorgeschoben, um nicht mehr ins Ausland, in diesem Fall Kasachstan, zu verkaufen und dadurch ggf. Verluste zu erleiden.
Sollte meine Bank einen einmal durch eine Überweisung auf mein Konto gutgeschriebenen Betrag zurückbuchen und ich einen finanziellen oder materiellen Schaden dadurch erleiden, würde ich auf Schadensersatz klagen.
 
Bezahlung per Vorkasse muß ja nicht Überweisung bedeuten.
 
Bezahlung per Vorkasse muß ja nicht Überweisung bedeuten.

Stimmt auch wieder. Kann ja auch ein Scheck gewesen sein, da ist eine Rückbuchung ja möglich. Bei Kreditkartenzahlung bin ich mir nicht sicher, ich habe ja keine und damit auch keine Erfahrung diesbezüglich.
 
Wenn das Porto nicht so hoch wäre, hätte ich den einfach einen Ziegelstein geschickt :D
 
nun macht er aber Druck ...

"I will take Legal action if i dont recieve the shipment information by tomorrow morning ...

final"



Soll ich mich der drohenden juristischen Keule unterwerfen und ihm mitteilen, dass ich keinen Ärger will und das iPad abschicke? ...
 
Ich würde ihn fragen an welches seiner schizophrenen Ichs das Ipad gehen soll, an "Herrn Johnson" oder "Herrn Blejte"...;)
 
Ich frg mich wie da jemand ohne bevor er das Geld aufm Konto hat, überhaupt drauf reinfallen kann.. verstehe das nicht. Vorallem werden wohl Ipads nicht gerade von Rentnern verkauft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet