Betrugsversuch bei ebay-Kleinanzeige iPad-Verkauf

Neues von der ebay-Front:....

Bin ja mal gespannt, was er tippselt, wenn er annimmt, dass aus dem Betrug nix wird ... :p Vor allem wir´s unterhaltsam, wenn er seine Verwünschungen durch eìn Übersetzungsprogramm laufen lässt ... :lachtot:

Vorschlag, was Du ihm schreiben kannst:

Hallo Mr. Watweißich,

ich habe Ihnen die Originalquittung per persönliches Einschreiben mit Rückschein an die angegebene Adresse verschickt, da ich weder eine Digitalkamera, noch einen Scanner habe. Dieses Einschreiben können aber leider nur Sie persönlich, gegen Vorlage ihres Ausweises, auf dem zuständigen Postamtabholen. Das habe ich leider erst nachher erfahren
Auf die Reaktion wäre ich sehr gespannt. :lachtot:
 
Frag ihn, ob er 50 Luxus-Handys liefern kann. Bezahlen würdest Du per Scheck. Musst dann allerdings dafür sorgen, das Dein Konto maximal überzogen ist und bleibt.:D

Viele Grüße
Hermann
 
Frag ihn, ob er 50 Luxus-Handys liefern kann. Bezahlen würdest Du per Scheck. Musst dann allerdings dafür sorgen, das Dein Konto maximal überzogen ist und bleibt.:D

Viele Grüße
Hermann

Das wäre doch etwas zu durchsichtig ... :p
 
Schreib ihm doch, dass es Dir furchtbar peinlich sei, aber dass Dir gerade aufgefallen wäre, dass dein Hamster nicht mehr auffindbar sei. Du hättest ihn das letzte mal beim Verpacken des Ipads gefüttert und müsstest davon ausgehen, dass der Hamster mit in das große Paket geraten sei. Es könne daher sein, dass das Ipad und evtl. das ganze Paket erheblichst kontaminiert sein könnten, wenn sie bei ihm anlangen sollten. Falls der Hamster noch leben sollte, könne er ihn als Beigabe gerne behalten..... oder auch essen - je nach Gusto. Der Hamster würde auf den Namen "Urs" hören.....

(ich hoffe, wir haben keinen Urs im Forum, sonst bekomme ich auf den Deckel ;)
 
Ich verstehe den ganzen Aufriss seitens des Käufers nicht. Wieso will ER denn die Sendungsnummer haben? Die Mail kam doch von der "Bank", wenn ich den Beitrag #1 richtig deute. Dort wird doch von der Bank mitgeteilt, dass das Geld sozusagen bereit liegt, aber eben zuerst die Lieferung erfolgen soll. Weiterhin soll dann die Sendungsnummer an die Bank mitgeteilt werden, damit die dann das Geld freigeben können.

Also würde ich dem Käufer einfach mitteilen, dass du die Sendungsnummer an die Bank gemailt hast. Dann kann er sich mit der Bank herum streiten.

Spätestens dann sollte doch der ganze Mist auffliegen...
 
Ich würde dem Käufer schreiben, ich hätte in Nigeria eine Erbschaft in Aussicht und brauche das iPad nun doch nicht zu verkaufen.:D

Viele Grüße
Hermann
 
Name : Sam Johnson
Address : 17 Ridgeway Rd
City : Tipton
Country:United Kingdom

Tipton ?!

Ach, dieser ganze Postkram ist immer so ärgerlich !
Schreib ihm doch, dass Bekannte von dir sowieso immermal dort in der Gegend sind - die können das dann gleich alles mit ihm abklären... :)
 
so, Quittung ist fertig ...

irgendwie ist es etwas undeutlich ...
 

Anhänge

  • DHL.png
    DHL.png
    581,7 KB · Aufrufe: 402
Nachtmail von Johnson oder sonstwie:

Hallo danke pls ich kann sehen, die Tracking-Nummer deutlich schreiben Sie bitte die Nummer, beginnend mit LX auf den Erhalt und schicken Sie es mir

Der ist aber dolle misstrauisch ...
Ich mach jetzt das Internet aus und lese noch etwas in "Schloß Gripsholm".
Herzliche Grüße nach Engeland ... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet