Betrugsversuch bei ebay-Kleinanzeige iPad-Verkauf

Nachtmail von Johnson oder sonstwie:

Hallo danke pls ich kann sehen, die Tracking-Nummer deutlich schreiben Sie bitte die Nummer, beginnend mit LX auf den Erhalt und schicken Sie es mir

Jetzt würde ich einen Gang hochschalten in meiner Patzigkeitsskala und auf genervt machen.

Mein erster Gedanke nach der heutigen Nachtmail: Er braucht die Sendungsnummer, um diese bei der Britischen Post umleiten zu können ? Könnte sein, denn bei manchen deutschen Paketdiensten geht das auch ! Man gibt im Internet als Empfänger die Trackingnummer ein und kann im Kundenservice die Anlieferadresse ändern lassen. Deswegen veröffentliche ich bei Ebay niemals die Sendungsnummer oder teile sie gar dem Käufer mit !
 
Bin mal gespannt wie lange er das mitmacht.

Um den Standort des Betrügers zu erfahren muss man bei seinem E-Mail Programm einfach erweitere Adresszeile anzeigen lassen.

Ich hatte schon mal einen Verkäufer, wo ich wußte es handelt sich um eine Bande durch die IP-Adresse.
Da hab ich es geschafft, den über zwei Monate zu ärgern, ich überweise das Geld, oh jetzt kam es zurück, mist Zahlendreher... Nach zwei Monaten ist ihn der Kragen geplatzt :newwer:
 
Jetzt würde ich einen Gang hochschalten in meiner Patzigkeitsskala und auf genervt machen.

Ich bin jetzt für Herrn Johnson 3 Tage im Urlaub ... dann informiere ich ihn, dass ich mich an die königliche Bank von Canada wenden werde - immerhin wollen die ja die Sendungsnummer ...


Uns allen einen schönen Elterntag :)
 
Vorhin ging meine Urlaubsabwesenheitsmail an Johnson raus:

"Hallo!

Ich bin jetzt drei Tage im Urlaub.
Wenn bis Montag das Geld nicht auf meinem Konto ist, wende ich mich direkt an die Royal Bank of Canada!
Ich bin von Ihrem unhöflichen Ton etwas genervt.
Und ich bin froh, dass die Royal Bank of Canada das Geld schon hat.
Bitte informieren Sie mich, wenn das Paket bei Ihnen angekommen ist."


Soeben erreichte mich in meinem "Urlaub" folgende Mail:

Bitte senden Sie mir die volle Anzahl beginnend mit LX über die Verbringung Eingang, so dass u kann es an die Bank zu übermitteln, so dass Sie Ihr Geld bekommen können

Bis Montag passiert nun nix mehr ... es sei denn, Mr. Johnson meldet sich ...
 
es plätschert so vor sich hin ...

Mr. Johnson am Samstag, 12.05.13:
Bitte senden Sie mir die volle Anzahl beginnend mit LX �ber die Verbringung Eingang, so dass u kann es an die Bank zu �bermitteln, so dass Sie Ihr Geld bekommen k�nnen


Hallo
Ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass ich für drei Tage im Urlaub bin.
Die Quittung habe ich nicht mit im Urlaub.
Bis Montag erwarte ich das Geld auf meinem Konto!
Ansonsten wende ich mich direkt an die Bank.
Mit freundlichen Grüßen ...


Am Montag war mein Geld nicht auf der Bank ... kein Wunder ... bei der Kontonummer :D

So habe ich mich an Mr. Johnson gewendet und ihm mitgeteilt, dass ich nun an die RBC wende.
Gestern habe ich Mr. Johnson mitgeteilt:

Hallo!
Jetzt habe ich eine Antwort von der RBC bekommen ... Sie sind ein Betrüger!!!
Es gibt diese eMail von der RBC gar nicht und es ist dort bekannt, dass Menschen wie Sie, die RBC zu Betrugszwecken missbrauchen.
Jetzt versuche ich, das Paket wieder zurück zu bekommen.
Wenn ich das iPad nicht zurückbekomme, zeige ich Sie an!
Ich bin total enttäuscht und hoffe, Sie bekommen ihre gerechte Strafe.


Darauf Mr. Johnson (ich bewundere ihn fast schon):
You're wrong because i told you to send me the shipment number so that i can forward it so that you can get your money ....send me the shipment number now so that i can forward and you will get your money immediately


Ich irre mich nicht. Sie haben mich betrogen. Das iPad möchte ich zurück!!!
Bitte teilen Sie mir Ihren richtigen Namen und Ihre Adresse mit.
Ich werde Anzeige erstatten!


Ok, manche könnten jetzt meinen, ich wäre naiv, wenn ich ihn um seinen Namen und Adresse bitte ... :newwer:

Mr. Johnson:
Ok what is the correct shipment Number and you will get your money i promise

ich pommis dich auch :lachtot:

Ich glaub es nicht ...!
Sie haben doch die Quittung erhalten - was wollen Sie denn nun noch?
Soll ich Ihnen noch etwas Geld schicken?
Ich will mein iPad zurück!!!
Eigentlich müsste das Paket doch schon angekommen sein - oder wie lange benötigt die Post mit einem Paket?
Bitte geben Sie mir Ihren Namen und Ihre Adresse.


Also, ihr merkt, ich bin echt sauer auf ihn ... :p

Mr. Johnson hat noch Hoffnung?
Ok send me the receipt again ???

Jetzt werde ich aber echt wütend und ausfallend ...

sagen Sie mal - verarschen Sie mich?
Ich will mein iPad zurück.
Wozu brauchen Sie diese komische Nummer?
Sie haben kein Geld an die RBC überwiesen!!!
Sie haben mich um mein ipad betrogen!



Darauf Mr. Johnson:
are you ready to send me the receipt or not ?


__________________________

Jetzt warte ich erst einmal und dann vermelde ich, dass ich das Paket zurückbekommen habe und er mir bitte meine 17,90 Euro für die Portokosten überweisen soll ...

Übrigens, ich habe ein Superangebot aus Luxemburg erhalten ...

Hello!
Thank you for your response.
How you can offer 5 iPhone 4. Generation 64 GB with 4G for 1200 €?
Unbelievable!
I gladly accept your offer.
How is it with cash?
I would like pick up the ipad in Luxembourg.
I look forward to your answer.

Sincerely,

Chris


Hello,

Thank your for your fast reply.

- the price for 1 is 300 Euro.
- the price for 2 is 600 Euro.
- if you buy 4 for 1,200 Euro, get 1 free (total 5).
- the price for 1 is 199 euros ONLY if you buy all 30. (total 6.000 Euro).
- i have 30 for sale. If you buy more, i make you a nice discount. How many are interested to buy??

All are brand new, never used, official and first-class quality, SIM free, factory unlocked (work with any GSM network), 100% original. Comes in original box, all original accessories and paper work included. Have international warranty. Come with bill (facture). Colors: you can chose the color.

Because i live in Luxembourg, the deal will be made through Amazon. Amazon is the independent third party (Amazon hold your money until receipt the product). This is 100% safe for both parts because you do not want to pay first, and I do not want to lose time and money. This way, you will be able to inspect the product before committing to buy it, and I know that you have the money. Safe!

Have you used the Amazon Service before??
If you want to know next steps, just reply me, and i explain in detail how we can do business.


Wer möchte mit einsteigen? 30 iPads 4. Generation, 64 GB, 4G für 6.000 Euro?
Da kann ich doch nix falsch machen ... :cool:

Steht auf meiner Stirn eigentlich immer noch "DEPP"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris,
da bin ich dabei, frag mal wegen Selbstabholung nach, ich wollt sowieso nach Luxemburg fahren, muss da noch was mit den Banken klären:D
Gruß
Holger
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet