"Bewertungslangweiler" im eBay

Registriert
08.07.2002
Beiträge
2.039
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo Faire-Auktionen
Hallöchen,

habe soeben 'ne Bewertung erhalten, die mich eigentlich verärgert, obwohl sie positiv ist.

Ich hatte einen super Kontakt zu einem Verkäufer, dem ich außer dem Auktionsartikel noch vieles andere abgekauft habe. Hat alles wunderbar funktioniert. Meine "Superbewertung hatte ich bereits vor vier Wochen abgegeben. Nun erhalte ich von ihm folgende Bewertung: "alles i.O.", was für mich heißt: naja, gerade noch ok.

Also habe ich mir gedacht, dass es sicher daran lag, dass der Verkäufer den perfekten Deal, von vor vier Wochen, bereits vergessen hat und daher so bewertet hat.

Irgendwie hat es mich dann doch interessiert, wie wohl die anderen Bewertungen aussehen, die der Verkäufer abgibt. Und jetzt kommt's. Seit Anfang Jahr hat doch der "faule Hund" immer und jedem die gleiche Bewertung abgegeben: "alles i.O.". Schaut selbst:

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedbackmemberLeft&memberid=werwaswie&page=1&items=25

Findet Ihr das i.O.? Also ich habe sowas noch nicht gesehen. :confused:

Schöne Grüße

Münzenspezi

<br>
 
Nein, das ist nicht i.O. !!!

Ein "alles i.O." heisst, dass man gerade noch eine positive Bewertung verdient hat, weil man sich mit dem bezahlen auch mal etwas länger Zeit gelassen hat.
Wenn du ihm auch noch ausserhalb von ebay einiges abgenommen hast ist diese Bewertung eine absolute Frechheit.
Ich würde mir überlegen, ihm eine mail zu schicken und nachzuhaken. Vielleicht haben dann die nächsten Kunden mehr Glück mit ihrer Bewertung als du.

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass es bei ebay auch haufenweise "Bewertungsmuffel" gibt.
In letzter Zeit habe ich nur bei ca. jeder 2. Auktion eine Bewertung erhalten. Das finde ich auch nicht i.O..
Aber vielleicht doch lieber keine Bewertung wie so ein "i.O.".

Gruss,

Peter
 
mfg steckiealso ich habe zur Zeit 600 pos Bewertungen, und wenn jemand in mein Profil schaut, liest er sich bestimmt nicht durch ob i.O. oder nur gut oder oder oder.......


hauptsache Positiv.

denn Inhalt einer Bewerung finde ich nur extrem wichtig bei Neutral oder Negativ.

Positiv = zufrieden;)
 
Moin,

was regst Du Dich so auf? GRÜN ist GRÜN !
Wenn nach dieser Bewertung die nächsten 10St drüber sind juckt es doch überhaupt nicht,
ob da nun "Alles I.O." oder ein sülziger Roman steht...:p
 
Original geschrieben von steckie
...hauptsache Positiv.


@steckie

Auch wenn ich über 550 rein positive Bewertungen habe (ohne neutrale und ohne negative), sehe ich das nicht so, dass der Text egal ist. Wenn ich als oberste Bewertung, die eben als erstes gelesen wird, ein "alles i.O." habe und gerade einige gute Artikel zum Verkauf einstelle, ist das sicher nicht gerade verkaufsfördernd! Genau wie IKARUS63 sagt, ist es: "dass man gerade noch eine positive Bewertung verdient hat", könnte auch schon neutral sein...
 
Klar ist es hinterher egal, was da drin steht.
Aber ich lese mir die Bewertungen schon durch, einmal um
eine Bestätigung zu haben , dass alles gut gelaufen ist ( tut einem doch auch gut , wenn man ein wirkliches Lob bekommt),
zum anderen schaue ich mir die Bewertungen von den Geschäftspartnern an, da man schon zwischen den Zeilen lesen kann, ob alles i.O. war (na ja!!), oder ob man einen sehr netten und korrekten Kontakt gehabt hat.

Gruss,

Peter
 
Original geschrieben von Guido
Moin,

was regst Du Dich so auf? GRÜN ist GRÜN !
Wenn nach dieser Bewertung die nächsten 10St drüber sind juckt es doch überhaupt nicht,
ob da nun "Alles I.O." oder ein sülziger Roman steht...:p

@Guido
Eigentlich wollte ich ja nur mal wissen, was Ihr zu dem "Langweiler" sagt.
Also ist es für Dich i.O., wenn keine Unterschiede im Text gemacht werden - dann könnte man diesen ja gleich weg lassen, wenn nur "grün" zählt...

<br>
 
Original geschrieben von ikarus63
... schaue ich mir die Bewertungen von den Geschäftspartnern an, da man schon zwischen den Zeilen lesen kann, ob alles i.O. war (na ja!!), oder ob man einen sehr netten und korrekten Kontakt gehabt hat.

Wie Du siehst kann man das eben nicht.
Ich sehe ein "Alles i.O." oder "Alles okay" auch nicht als ein "naja" an. Und wenn ich mir schon die Mühe mache, die Bewertungen durchzulesen dann lese ich sicher nicht nur eine.
Manche bewerten ja auch positiv, ohne einen Kommentar zu hinterlassen.
 
Moin

@Spezi,
da hast Du recht. Mir reicht GRÜN völlig aus....;)

Noch ne kl Tipp. Ich schaue mir lieber die bewerteten Auktionen selber an.
In m.A. ist einer mit nur 20pos Auktionen über 500€ vertrauenswürdiger als
Leute die 1000St ihrer Klebebilder für 1€ verkaufen..;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet