"Bewertungslangweiler" im eBay

Ich hab noch keine alles I. O. Bewertung.Ich schreibe auch immer was anderes,das was mir grade einfällt,da hab ich keinen Standardspruch.
 
alles in Ordnung

alles in ORDNUNG heisst, daß alles in Ordnung war, das ist eine absolut positive Bewertung, deswegen wurde diese ja auch als POSITIVE Bewertung abgegeben. Natürlich hat jemand, der hunderte von Auktionen laufen hat, nicht die Zeit, jedem einen Roman zu schreiben... Dafür sollte man Verständnis haben.
 
Also ich sehe das so:

Bei positiven Bewertungen schenke ich dem Text auch keine weitere Beachtung. Ich selbst schreibe eigentlich immer 'Alles bestens' rein -> Übrigens: Viele Stellen ihren Internet Explorer so ein, dass Formulareingaben beim nächsten mal per Auswahlfeld angeboten werden, wenn man wieder in das gleiche Formular klickt. Daher kommt dann sicher auch immer der gleiche Text.

Positiv ist für mich positiv, ich habe da keine feineren Abstufungen.

Etwas anderes ist es bei negativen Bewertungen: Da ist es mir schon wichtig zu wissen, was da genau schief gelaufen ist.War jemand einfach nur nachlässig und ist 4 Wochen in Urlaub gefahren oder war es wirklich ein Betrugsversuch...

Ich fände es auch sehr hilfreich, wenn man bei Ebay in der Bewertungsübersicht filtern könnte und sich nur negative und neutrale Bewertungen anzeigen lassen kann. Bei Leuten mit sehr vielen Bewertungen muss man sich sonst ewig durchklicken.

Gruss,
Malte
 
Meine Güte! Bin ich hier im Seniorenclub des Altersheimes? Positiv ist positiv. Ich schreibe keine Führungszeugnisse ...
Den Wahnsinn der Amis, wo ein "nice" auf Deutsch "Scheiße" heißt, müssen wir in Deutschland doch nicht nachmachen. Ich finde die Deutsche Sprache durchaus ausreichend. Wenn ich schreibe "alles bestens", dann meine ich das genau so und nicht anders.
 
Original geschrieben von Afrasi
Meine Güte! Bin ich hier im Seniorenclub des Altersheimes? Positiv ist positiv. Ich schreibe keine Führungszeugnisse ...
Den Wahnsinn der Amis, wo ein "nice" auf Deutsch "Scheiße" heißt, müssen wir in Deutschland doch nicht nachmachen. Ich finde die Deutsche Sprache durchaus ausreichend. Wenn ich schreibe "alles bestens", dann meine ich das genau so und nicht anders.

Muß Dir zustimmen, Afrasi. Ich kann das jetzt hier auch langsam nicht mehr nachvollziehen. Alles in Ordnung heißt doch nun mal, dass alles in Ordnung war. Klar kann man auch noch was dazuschreiben, das macht es anderen etwas leichter, wenn man es nicht tut, ändert das aber doch nichts an der Bewertung. Sonst kommen wir irgendwann noch zu:

"Der Ebayer hat seine Auktionen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Sein Verhalten gegenüber anderen Ebayern war stets kollegial und freundlich."

(Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint

;)
 
@Afrasi und Dwimbor


Vollkommen richtig, was soll´s,
heutzutage kann man froh sein,
wenn die Leutchen das Wort
"Lob" lesen können und dann richtig anklicken.

Wer erwartet denn noch,
daß sie des Schreibens mächtig sind?

Niemand.

Zwei Grundsätze, die für Ebay-Bewertungen
gelten und für so manch anderes:

1.

Alles nicht so wichtig

2.

Idioten gibt´s überall


Gruß

Michael
 
Schön, dass es noch ein paar lockere Menschen gibt, die nicht nach Gründen suchen sich aufzuregen ...

.-)E

ps: ich habe mich beim smiley nicht vertippt, sondern bin einäugiger Bartträger ...
 
Manche Verkäufer haben so viel um die Ohren (TH :)), dass sie schon mal eine Bewertung vergessen.
 
Ich ärgere mich auch über "sparsame Standartbewerter". Das liegt aber wohl oftmals an der Naivität der Ebayer. Ich habe übrigens festgestellt, dass gerade Käufer von etwas teureren Stücken, oftmals in der Lage sind, eine aufschlußreiche Bewertung abzugeben.

Wenn ich bei einem Verkäufer Bewertungen wie "seriöse Abwicklung, absolut empfehlenswert" sehe, habe ich mehr Vertrauen - gerade bei höherwertigen Artikeln - als wenn dort steht "ok", "alles bestens".

Ich persönlich schenke den Formulierungen mehr Beachtung als der Anzahl der Bewertungen.

Harty
 
...

Wenn ich was verkaufen bewert ich nur noch nach selber erhaltener Bewertung ... fertig aus amen :D

Ich finds halt etwas ärgerlich wenn einer nix bewertet ...
was dabei drin steht ist mir aber egal ...
Aber meine Bewertungen sind weitgehend Unikate :) hehe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet