bewusste Falschangaben bei "schwarzen Schafen"

Registriert
16.01.2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Website
www.silberfux.de
Moin,

es kann ja mal sein, dass jemand - aus Versehen - falsche Angaben macht. Doch wenn ich den Käufer freundlich darauf hinweise dass es das was er anbietet so nicht gibt, und er das dann nicht korrigiert, ist es doch bewusste Irreführung, oder sehe ich da was falsch?

Konkreter Fall: eine 5 D-Mark Münze von 1983 zum Gedenken an den 100. Todestag von Karl_Marx - Krause Nummer KM# 158 wurde wie folgt angeboten:

"5 DM Silbermünze BRD Deutschland 1983 Karl Marx Gedenkmünze-
auch im "Kleingedruckten" - also der Artikelbeschreibung - stand als Material Silber. "


Auf meinen Hinweis dass es sich um eine Kupfer-Nickel-Legierung handelt schrieb der Verkäufer nur:
"ich denke dass potentielle interessierte die tatsache kennen."


Natürlich hat er es nicht geändert - und ein unbedarfter Kunde könnte drauf reinfallen.

grüssle vom füxle
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich kann nur hoffen das niemand im guten Glauben daran, das es sich um Silber handelt, bei der Münze zuschlägt, weil es für einen befreundeten Sammler als Geschenk dienen soll. :confused:

Kann man das nicht melden bei Ebay oder wo auch immer das krumme Ding zum Verkauf angeboten wird?
 
Verstehe, solange die ihre Provision kassieren ist für die alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet