• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Bezahlen mit 10-Euro-Gedénkmünze...?

Marvek

Mitgliedschaft beendet
Registriert
09.07.2002
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
0
REWE Der Supermarkt
Kasseler Str. 79
99817 Eisenach
Tel: 03691 890202
Fax: 890203
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag:6:00-20:00,
Samstag:6:00-18:00

Bin da seit 15 Jahren Stammkunde (seitdem der seit der Wende eben da ist).

Und nun schaffe ich auch noch neue Kunden - vielleicht bekomme ich dann endlich mal einen wohlverdienten Einkaufsgutschein ;)

Zu DM Zeiten haben alle Kassererinnen auch immer jede Münze angeschaut, und die Bäckersfrau freut sich auch immer über ausländische Euromünzen...

Alles in allem sind die gut aufgeklärt ...
 

Marvek

Mitgliedschaft beendet
Registriert
09.07.2002
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
0
KMS-Sammler schrieb:
Mal ne off-topic Frage:eek:

Die machen wirklich schon um 6Uhr auf?:eek2:
Das wäre das erste Mal das ich es von einem Supermarkt höre, der nicht im Bahnhof oder auf einem Flugplatz ist...

Naja, man muss sich alle Rewe-Mitarbeiter noch halb im Tran vorstellen, mit Kaffeetasse und Unterbesetzung, aber irgendwie halten die das.

Schlimmer ist es am Samstag, da wäre bis 20 Uhr mir lieber - so wie einige andere REWE Märkte oder LIDL oder sowas ...
 
Registriert
15.01.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Website
www.chrisxjo.de
Hallo,

aktueller Fall von heute morgen !

Meine Kollegin hat an der Kasse einen Kunden gehabt, der mit der 10 Euro Münze bezahlen wollte. Sie rief mich hinzu, und fragte ob wir solche Münzen annehmen würden. :D

Da sie allerdings weiß, das ich Münzen sammele, hatte Sie diese 10 Euro schon so gut wie vereinamt.:respekt: ( 10 Euro Bertha von Suttner )

Allerdings wenn ich nicht da gewesen wäre, hätte meine Kollegin diese wohl nicht angenommen. ( aus unwissenheit das dies doch ein offiz. Zahlungsmittel ist)

Dafür das diese Münze schon im Umlauf war, hat der Kunde ebenfalls von irgendjemanden erhalten, sieht diese jedoch noch verdammt gut aus.

Da könnte sich meine Bank ein Beispiel dran nehmen, die sehen dort teilweise schlimmer aus ! :wut:


mfg
Christian
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet