Bezahlen mit 10-Euro-Gedénkmünze...?

joham schrieb:
:confused: :confused: :confused:
Wieso? Es handelt sich um offizielle Zahlungsmittel.
:confused:

Schon! Aber würdest Du nicht auch eine organisierte Aktion vermuten, wenn plötzlich wirklich jeder zweite in Deinem Laden mit einem Gedenkzehner bezahlen würde, den ganzen Tag lang? Also ich würde mir denken, da will mich doch jemand verarschen oder meinen Geschäftsbetrieb empfindlich stören und schickt deshalb die ganzen Leute mit Gedenkmünzen zu mir in den Laden zum Einkaufen.
 
üblicherweise werden solche münzen mit der tageslosung zur bank gebracht
 
gluecky schrieb:
Und was macht die Bank dann damit? Würd mich schon mal interessieren.


Danke
gluecky

zur lzb?

also mir sind 10 euro scheine (zum zahlen) lieber als abgefriffelte 10 euro
stücke - die 10 euros gehören in schubladensysteme :D
 
forumleser schrieb:
zur lzb?

also mir sind 10 euro scheine (zum zahlen) lieber als abgefriffelte 10 euro
stücke - die 10 euros gehören in schubladensysteme :D

Und was macht die LZB dann mit denen (jaja ich nerv :rolleyes: ) Bringt die die dann wieder in den Umlauf? Oder rollt die die wieder?



Danke
gluecky
 
gluecky schrieb:
Und was macht die LZB dann mit denen (jaja ich nerv :rolleyes: ) Bringt die die dann wieder in den Umlauf? Oder rollt die die wieder?

Danke
gluecky


also ich weiss es von österreich - wenn sie zur bank kommen - dann werden die in den dortigen münzhandel weitergegeben falls vorhanden - falls nicht vorhanden kommen die wohl in irgendeinen sack der dann, wenn er voll ist bei der zentrale abgegeben wird

wenn das lager in den banken zu gross wird - dann gehts zur önb zurück - und von dort wieder an sammler raus (aber die sammler holen dort nix mehr!)
 
KMS-Sammler schrieb:
Heute war ich mal wieder mit einer 10 Euro Münze shoppen, diesmal bei einem großen Discounter.
Das habe ich längst aufgegeben. In der Regel schauen mich die Leute an der Kasse, falls ich mal mit Silbereuros bezahlen möchte nur an, als ob ich eine kriminelle Handlung begehen möchte. Ich überleg´ schon, ob ich meine Fußballeuros wieder bei der Bank in Scheine umtauschen sollte.
 
Ich hatte nie die geringsten Probleme, mit Silberzehnern zu bezahlen. Es guckt auch keiner verwundert. Die schmeißen das Geld in die Kasse wie alle anderen Scheine und Münzen auch.

Offenbar kommt es darauf an, ob man in einer zivilisierten Gegend lebt.
 
Bukanier schrieb:
Ich hatte nie die geringsten Probleme, mit Silberzehnern zu bezahlen. Es guckt auch keiner verwundert. Die schmeißen das Geld in die Kasse wie alle anderen Scheine und Münzen auch.

Offenbar kommt es darauf an, ob man in einer zivilisierten Gegend lebt.

Ein wenig verwundert schauen würde ich als Verkäufer schon, denn es ist doch eher nicht die Regel, dass jemand bei mir mit solch einer Münze bezahlt. Aber annehmen würde ich sie auf jeden Fall vorbehaltlos.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet