Bezahlen mit 10-Euro-Gedénkmünze...?

jeggy schrieb:
Ich habe mich immer besonders über einen Fünfmarkschein gefreut...

Ich auch. Ich hatte damals fast 100 Stück zusammen gesammelt aber als der Euro kam, habe ich alle zur Bank gebracht.:(
 
michel008 schrieb:
Ich auch. Ich hatte damals fast 100 Stück zusammen gesammelt aber als der Euro kam, habe ich alle zur Bank gebracht.:(

Ich habe ein paar aufgehoben. :newwer:
 
Die 5-Mark-Scheine waren hier im Rheinland eher wenig genutzte Exoten :) Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass bei der letzten Serie (1990-) ursprünglich geplant war, dieses Nominal gar nicht mehr als Schein zu produzieren.

Tschüs,
Christian
 
Bei uns waren die 5er auch was besonderes. In fast keinem Geschäft gab es die raus und einzigen Fünfer (höchstens 10) die ich je bessesen habe, hab ich alle bei der Bank geholt.:p
 
Eine neue Geschichte von heute: War mal wieder im REWE und habe mit 10 Euro Stück bezahlt. Die Kassiererin hat komisch geguckt, dann gesagt, dass sie die schon hätte, aber ihr Bruder auch noch sammelt usw usw (Wenn ich da noch mehr 10er hinbringe, dann erzählt die mir vielleicht noch die ganze Lebensgeschichte...).... war jedenfalls hoch erfreut. Der Kunde nach mir, wollte die Münze zurücktauschen, war aber nichts zu machen, die Kassiererin blieb eisern :)
Eine schöne Methode um Sammlerinteresse zu wecken.
 
Marvek schrieb:
99817 Eisenach West.
Das Rewe in der Kasseler Strasse ...

Viel Glück :)

Naja, ist mir dann doch etwas zu weit entfernt, nur um ein wenig "Spaß" zu haben! ;) Trotzdem werden die gute Dame und ihr sammelnder Bruder sich jetzt vor Gedenkzehnern kaum noch retten können, nachdem Du das hier gepostet hast. :lachtot:
 
Ich kann euch nur erzählen, dass eine Verkäuferin bei Karstadt (bei den bekommt man ja immerhin die 10 EUR Münzen zur Fußball WM) völlig ratlos war beim Anblick meiner 10 EUR Münzen, eine andere hat gar nicht verstanden wie ich denn "so was edles" zum einkaufen "mißbrauchen" würde.
Jedenfalls nehmen die von Karstadt die Teile an.
 
Wagimen schrieb:
Ich kann euch nur erzählen, dass eine Verkäuferin bei Karstadt (bei den bekommt man ja immerhin die 10 EUR Münzen zur Fußball WM) völlig ratlos war beim Anblick meiner 10 EUR Münzen, eine andere hat gar nicht verstanden wie ich denn "so was edles" zum einkaufen "mißbrauchen" würde.
Jedenfalls nehmen die von Karstadt die Teile an.
Das wundert mich aber ein bisschen, bei meiner Karstadt wollte man meinen 10er nicht haben :heul: :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet