Bezugsquelle römische Münzen

Registriert
21.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe bei ebay gesehen, daß man dort "Säckeweise" ungereinigte römische Fundmünzen für relativ wenig Geld kaufen kann. Das Zeug kommt wohl aus Bulgarien.

Da ich solchen Worten wie "undurchsucht" keinen Glauben mehr schenke und die Münzen auf den Fotos schon durch den anhaftenden Dreck erahnen lassen, daß sich kaum bestimmbar sein werden würde ich gerne einen Posten "Winterbeschäftigung" direkt in Bulgarien oder sonstwo erwerben.

Kann mir jemand einen Tip geben wie, woher, wieviel usw?

Besteht auf diesem Wege die Möglichkeit qualitativ bessere Stücke zu finden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Namibier
 
:schaem: Hab auch schonmal daran gedacht mir welche zu bestellen.
Habe aber dann die Finger von gelassen, nach dem Motto :
Keiner hat was zu verschenken :rolleyes:

Wenn du also mal mit jemandem eine Kiste :D holen willst........... :cool: Bin dabei
 
Hallo MickyMaus!

Schön, dann sind wir ja schon zu zweit :) !

:confused: Aber:
1. Wo holen? (Kann man auch "liefern" lassen?)
2. Von wem holen?
3. Wieviel holen?
4. Was kostet der Spaß?
(Die eBay-Leute werden wohl noch was verdienen) :newwer:
5. Wie lange evtl. einsitzen?
(Braucht doch bestimmt eine Genehmigung!?) :schaem:

Stimmt, keiner hat was zu verschenken! Aber "siehe Punkt 4. !
 
mmmhh :rolleyes: meine Eindrueck ist dass alles auf e-bay einfach zu billig ist, und beachte Falschungen.. Also: vielleicht is einkaufen grosse Partien von Muenschen eben eine Nachweis dass die echt sind. So kann man dass auch sehen: nur Gross-Partien muss man auf E-Bay einkaufen, die Reste ist sowieso nicht zu vertrauen !! Und noch etwas dazu : das richtig determinieren und taxieren von einzelne Muenze kostet einen Handler mehr als die ganze Sack zusammen.. :) Sehe auch bemerkungen bei Ursula Kampmann katalog, Einleitung (zur Sache "was sollen diese Preise")
 
Hallo! Du wirst nicht an die ursprünglichen Quellen herangelangen.Ausser die Zwischenhändler. Bei den Fundmünzen gibt es eine richtig durchorganisierte Mafia, die verhindert, daß fremde Leute hinfahren, um an Ort und Stelle einzukaufen.Es geht da um Millionen euro, bzw US$.Und mit denen ist nicht zu spaßen.Ich selbst kenne zwei Opfer, die schlaurer waren(meinten, es zu sein).
Laut BKA sitzen zwei Organisation verteilt in Berlin und München.
Ein Mann aus Mazedonien wollte auf seine eigenen Ländereien gehen , um nach Römern zu suchen, nachdem er hier in Deutschland als Kriegsflüchtling einige Jahre gelebt hatte.Ihm wurde der Zutritt mit Waffengewalt verwehrt!
Also ich wüßte wirklich niemanden, wo man ohne Gefahr Großmengen Münzen besorgen kann. Da zahle ich lieber etwas mehr Geld für gute Stücke kaufe bei Händlern in den entsprechenden Ländern ein.Ist immer noch billiger wie hier zu kaufen.Bzw.Jetzt kaufe ich keine Römer mehr, weil die zu teuer sind und es kaum noch verschiedene Münzen gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet