Bezugsquelle Schweizer Vreneli`s

Registriert
16.07.2002
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
22
Website
Website besuchen
Ich bin auf der Suche nach einem Schweizer Vreneli 20 sfr, soll ein Weihnachtsgeschenk sein. Nun hab ich bei Ibeeh mal nachgeschaut, dort kommen viel von einem Schweizer Verkäufer Namens Erdnuessli. Hat dort jemand schonmal gekauft? Sind die Angaben dort zutreffend? Die meisten werden ja als stg angeboten. Wäre super, wenn jemand einen Hinweis für mich hat. Ich bedanke mich im voraus für die sachdienlichen Hinweise.

Gruss Michasi
 
Gib mal Erdnuessli als Suchbegriff hier ein! :D

Gruß Razorback
 
die Suchfunktion hatte ich natürlich schon benutzt, aber so recht weitergeholfen hat sie mir nicht wirklich.

Gruss Michasi
 
Dann musst Du aber bereits gelesen haben, was von seinen Erhaltungsangaben zu halten ist...

Geh nach den Bildern und biete maximal den aktuellen Goldankaufpreis. Oder versuchs gleich mal auf einer Bank.

Gruß Razorback
 
Vrenelis sind bei erdnuessli problemlos zu kaufen.

Wenn man sich vorher ein bisschen das Bild anschaut - und auf Beschädigungen oder Randfehler achtet. Denn auf die Erhaltungsangabe kann man nicht viel geben. Ich habe bei erdnüssli aber immer gute Erfahrungen gemacht.

Soll es ein Spitzenstück sein, empfehle ich Marcel Häberling. (google, 1. Treffer)
Dort bekommt man auch ein häufiges Stück in Stempelglanz für gute 80 Euro.

Gruss,
jeggy
 
Falls Du aus Deutschland bestellst, vergesse nicht daß dann mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zoll zuschlägt und zusätzlich 7% kassiert.
 
rufuszufall schrieb:
Falls Du aus Deutschland bestellst, vergesse nicht daß dann mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zoll zuschlägt und zusätzlich 7% kassiert.
Nein, nein...die sind in der BRD steuerfrei.
 
jeggy schrieb:
Nein, nein...die sind in der BRD steuerfrei.
Kommt drauf an, was auf der Rechnung steht und wie schlau der Zoll ist. Ich hatte mal die Matterhorn-Goldmünze aus der Schweiz geliefert bekommen (übrigens vom gleichen Händler) und die Frankfurter haben mir dann €12,23 abgeknöpft. Nach meinem Einspruch habe ich dann das Geld 2,5 Monaten später zurückbekommen ;)
 
Ich habe bei Erdnuessli auch schon vor längerem mal gekauft.

Eine Münze ersteigert und mehrere ebaylos dazugeordert, alles hat reibungslos funktioniert. Antworten per email kamen schnell und präzise.

Da die Münzen ausnahmslos (fast) zum Goldpreis gekauft wurden, hat mich der Erhaltungsgrad nicht sonderlich interessiert, war aber bei oberflächlicher Betrachtung besser als erwartet, eigentlich sind mir gar keine Mängel aufgefallen. Aber - wie gesagt - bei oberflächlicher Betrachtung.

Kann das jetzt auch nicht mehr nachholen, sorry...
 
Ich suche ja momentan nach einem Ebay Händler für Vrenelis, da ich gerne meinen 80 Euro Paypal Gutschein in einen Vreneli tauschen würde. Leider bietet erdnuessli keine Paypal Zahlung an. Es ist ja auch noch Zeit um den Gutschein einzulösen. Allerdings ist die Paypal Zahlung nicht gerade populär bei den Vreneli Verkäufern.

Gruss Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet