• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Bild-/Wertseiten aller Länder - Zeitleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte diesen eigentlich sehr schönen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, da mir aufgefallen ist, dass webmantz seit über einem Jahr (Mai 2010) nicht mehr hier im Forum war. Hat jemand eine Ahnung, was mit ihm ist? Fand seine Übersicht hier sehr schön, aber eben nun leider nicht mehr ganz aktuell.
 
Wenn ich mich recht entsinne, hat er das Interesse an seinem Hobby verloren und ist letztes Jahr auch mit einigem Spektakel aus einer Beschaffungsaktion ausgestiegen. Ich denke, da kann man keine weitere Pflege dieser wunderschönen Übersicht erwarten.
Kannst Du sie nicht in Deine Übersicht integrieren?
Wenn dann noch ein Mod sie oben festnageln würde, wäre sehr vielen Forummitgliedern geholfen.

Gruß Münzbär60
 
Mit einer einfachen Excel-Tabelle kann man diese Übersicht doch auch weiter führen. Ich setz mich nachher mal ran & mach bis heute Abend eine, muss erstmal schnell zur Post. ;)
 
Wenn ich mich recht entsinne, hat er das Interesse an seinem Hobby verloren und ist letztes Jahr auch mit einigem Spektakel aus einer Beschaffungsaktion ausgestiegen. Ich denke, da kann man keine weitere Pflege dieser wunderschönen Übersicht erwarten.

Diese Info habe ich mittlerweile auch schon per PN von einem anderen Mitglied erhalten. Hatte ich damals gar nicht mitbekommen. Schade eigentlich. Aber muss jeder selbst wissen, was er macht.

Kannst Du sie nicht in Deine Übersicht integrieren?

Diese Idee hatte ich auch schon. Aber wenn neu-münzsammler sich nun die Arbeit macht, will ich ihm nicht dazwischen funken. Irgendeine Lösung wird sich schon finden. Ich fand diese Übersicht jedenfalls sehr gelungen und informativ.
 
So, ich hab da mal was vorbereitet: :D

Orientiert hab ich mich an der Tabelle von webmantz, sprich als Bildseite wurde stellvertretend das Bild auf der 2€ Kursmünze genommen.

Änderungsvorschläge nehme ich gern hier oder per PN entgegen.

Die nächste planmäßige Aktualisierung erfolgt dann Anfang 2012, wenn feststeht, ob alle Länder ihre Bildseiten so beibehalten.

Sollte sich widererwarten vorher etwas ändern, gibts auch schon vorher eine Änderung.


Stand: 27.06.2011



Ich häng die Tabelle erstmal in den Anhang als .xml, da ich nicht weiß, wie ich die hier so rein bekomme wie webmantz. Wenn mir jemand n Tip dazu gibt, dann mach ich das heut Abend auch so, dann sieht man das gleich besser.

Bin erstmal am Strand :D
 

Anhänge

  • Übersicht der Bild- und Wertseiten der Euromünzen.xls
    30 KB · Aufrufe: 186
Da dieser Thread vom Erschaffer aus o.a. Gründen nicht mehr gepflegt wird, andererseits aber neu-münzsammler sich hier engagieren möchte und einen "Fortsetzungsthread" installiert hat, möchte ich diesen hier nun schließen und auf den neuen Thread verweisen, der, so seine Bekundungen, von neu-münzsammler aktuell gehalten werden wird.

Hier geht's nun weiter:
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=724857
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet