Bilder aller amtlichen Coincards, Blister u. Numisbriefe mit 2-€-Gedenkmünzen ab 2004

Warum befinden sich unter den Coincards, Blistern und Numisbriefen auch zwei Etui-Ausgaben aus Malta? Wird die wirklich gelungene Aufstellung nun auch auf Etuis ausgeweitet?
 
Warum befinden sich unter den Coincards, Blistern und Numisbriefen auch zwei Etui-Ausgaben aus Malta? Wird die wirklich gelungene Aufstellung nun auch auf Etuis ausgeweitet?
1. Weil es mir so gefällt.

2. Nein. Etui-Ausgaben von 2-€-Gedenkmünzen in BU oder UNC gibt es lediglich von Malta, Monaco und Zypern. Die beiden Malta-Münzen bilden dabei eine Besonderheit, da sie in sehr geringer Auflage neben den Coincards ausgegeben wurden. Andere Etuiausgaben werden nicht aufgenommen.
 
Soeben eigene Scans der beiden Coincards Andorra 2022 BU

- 10. Jahrestag des Inkrafttretens der Währungsvereinbarung zwischen Andorra und der Europäischen Union (AD016)
- Die Legende von Karl dem Großen (AD017)

hier eingestellt.
 
Soeben eigene Bilder der Coincards Frankreich 2023 "Die Säerin und der Faustkampf - Pont Neuf" (Serie: Olympische Sommerspiele, Paris 2024 - 3/4) hier eingestellt.
 
Soeben eigene Scans der Numisbriefe Vatikan 2022

- 125. Geburtstag von Papst Paul VI
- 25. Todestag von Mutter Teresa von Kalkutta


hier eingestellt.
 
Soeben eigene Scan des WMF-Gedenkbriefs Deutschland 2023 "Hamburg, Elbphilharmonie" der Deutschen Post hier eingestellt.
 
Soeben eigene Scans der ST- und SP-Sets Deutschland 2023/1 "Hamburg - Elbphilharmonie" (Serie: Bundesländer II) (DE028) hier eingestellt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet