www.honscha.de

Bilder und Daten aller amtlichen Coincards, Blister u. Numisbriefe mit 2-€-Gedenkmünzen ab 2004

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von numisfreund, 23. Februar 2011.

1. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Gerade rechtzeitig vor meinem Urlaubsbeginn im Juli erreichte mich ein schon lange gesuchter letzter Lückenfüller für diese Übersicht, den ich euch nun präsentieren möchte:

Es handelt sich um die Stamp&Coincard Monaco 2012 "500 Jahre Souveränität Monacos - Lucien I", die ich zu einem vertretbaren Preis ersteigern konnte. Eigene Scans habe ich oben eingefügt.

Damit habe ich nach meinem Wissen nunmehr alle amtlichen (!) Coincards und Numisbriefe mit den 2-€-Gedenkmünzen seit 2004 (bis auf die aktuell letzten Neuerscheinungen) im Besitz und kann euch meine eigenen Bilder hier stolz zeigen.

Ich hoffe diese Übersicht hilft dem einen oder anderen, um seine eigene Sammlung zu ordnen. Feedbacks sind immer willkommen.

Falls mir wider Erwarten doch ein amtliches Produkt der Vorjahre entgangen sein sollte, bitte ich um Mitteilung.

kralau, sammler0788, Kempelen und 2 anderen gefällt das.
  2. numisfreund

Angeregt durch diesen Beitrag von vor zwei Tagen und der folgenden Diskussion und Recherche bin ich auf die Spur eines Numisbriefs der Deutschen Post aus dem Jahre 2013 gestoßen zum Thema "50 Jahre Élysée-Vertrag" mit beiden 2-€-Gedenkmünzen zum Thema. Nachdem ich nunmehr der Meinung bin, dass es sich doch um eine "offizielle" Ausgabe und keine Privatausgabe handelt, habe ich mir den Numisbrief zugelegt. Heute war es schon im Briefkasten. Die Scans sind gemacht und schnell hier mit den notwendigen Informationen eingestellt.

3. numisfreund

Soeben eigene Scans der Coincard Lettland 2018 "Zemgale" hier eingestellt.

4. numisfreund

Soeben diverse Scans von Coincards und Blister einiger Euroländer 2018 oben eingestellt.

Bei Interesse klickt euch einfach mal wieder durch und seht euch die Bilder an.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden